Mein kleines Tagebuch über den Bau eines Gurken FWX 1,50 m - von Joost - Name hat mir Andisichtgrenze gegeben... Gurke deshalb weil mein Flieger nur 130 Km/h fliegt und Andi seiner 300 .... Scherz :/:
da ich einen kleinen Arbeitsunfall hatte und dann noch Winter ist - ist es alles Super Time
Also es folgt eine kleine Reportage über den Bau eines FWX hier im Thead.
Bevor ich weiterschreibe bitte keine Antworten reinschreiben - dieser Bericht geht über 7 Tage - so lange hat auch der Bau gedauert.
[size=large]Danach dürft Ihr eure Fragen stellen oder ebend euren Senf ablassen[/size]
Vor eventuelle Rechschreibtfehler und Ausdrücke möchte ich mich hiermit schon endschuldigen.
Danke an allen Leuten und besonders das Forum hier das Ihr mir die Arbeit ein wenig leichter gemacht habt, schön das es euch gibt
[size=large]Besonderen Dank an:
Helmut = Jujo fürs EPP
FPV-C
die Bauberichts Heinis hier im Forum
der Chat für schnelle Hilfe
EPP-Versand.de für kleinkram wie Tape
[/size]
1. Tag - 7.1.12
Ware von Modellbau Joost bekommen - die Augen waren
also alles auf den Tisch und nachsehen das auch alles da ist:
2 x Fläche ( Flügel) für den Rumpf
2 x Winglets
2 x Balsa Ruder
1 x Motorträger + Schrauben + Ruderanlenkung
1 x Folie zum Büggeln :dodgy:
4 x Flachstäbe für den Rumpf
1 x Werbung von Joost Modellbau
okay alles ist da.....Also Flächen Hälften zusammenkleben mit Epoxyharz
und trocknen lassen und weiter planen
Winglets genommen und schon mal Stapingband um die Außenkanten genagelt - dann nochmal um die großen Flächen
Anzeichen der Flachstäbe - dazu habe ich erst ich Flachstäbe auf den Flächen mit Stecknadeln befestigt und siehe da so kann man das machen - ein kleinen Ritz ins EPP und schon ist der Flachstab verschwunden.
Und alles mit PU Kleber - Russischer Herkunft eingeklebt, trocknen lassen und dann was man nicht mit Cuttermesser abbekommt , abschleifen - scheiß arbeit aber habe mir ein Dremel genommen ging schnell und ohne Kraft.
PS: Soory nach dem ich fertig war habe ich gesehen das das Datum auf 2007 eingestellt war..... Mist - Doof egal
da ich einen kleinen Arbeitsunfall hatte und dann noch Winter ist - ist es alles Super Time
Also es folgt eine kleine Reportage über den Bau eines FWX hier im Thead.
Bevor ich weiterschreibe bitte keine Antworten reinschreiben - dieser Bericht geht über 7 Tage - so lange hat auch der Bau gedauert.
[size=large]Danach dürft Ihr eure Fragen stellen oder ebend euren Senf ablassen[/size]
Vor eventuelle Rechschreibtfehler und Ausdrücke möchte ich mich hiermit schon endschuldigen.
Danke an allen Leuten und besonders das Forum hier das Ihr mir die Arbeit ein wenig leichter gemacht habt, schön das es euch gibt
[size=large]Besonderen Dank an:
Helmut = Jujo fürs EPP
FPV-C
die Bauberichts Heinis hier im Forum
der Chat für schnelle Hilfe
EPP-Versand.de für kleinkram wie Tape
[/size]
1. Tag - 7.1.12
Ware von Modellbau Joost bekommen - die Augen waren
also alles auf den Tisch und nachsehen das auch alles da ist:
2 x Fläche ( Flügel) für den Rumpf
2 x Winglets
2 x Balsa Ruder
1 x Motorträger + Schrauben + Ruderanlenkung
1 x Folie zum Büggeln :dodgy:
4 x Flachstäbe für den Rumpf
1 x Werbung von Joost Modellbau
okay alles ist da.....Also Flächen Hälften zusammenkleben mit Epoxyharz
und trocknen lassen und weiter planen
Winglets genommen und schon mal Stapingband um die Außenkanten genagelt - dann nochmal um die großen Flächen
Anzeichen der Flachstäbe - dazu habe ich erst ich Flachstäbe auf den Flächen mit Stecknadeln befestigt und siehe da so kann man das machen - ein kleinen Ritz ins EPP und schon ist der Flachstab verschwunden.
Und alles mit PU Kleber - Russischer Herkunft eingeklebt, trocknen lassen und dann was man nicht mit Cuttermesser abbekommt , abschleifen - scheiß arbeit aber habe mir ein Dremel genommen ging schnell und ohne Kraft.
PS: Soory nach dem ich fertig war habe ich gesehen das das Datum auf 2007 eingestellt war..... Mist - Doof egal
Anhänge
-
134,1 KB Aufrufe: 15
-
134,1 KB Aufrufe: 9
-
134,1 KB Aufrufe: 7
-
134,1 KB Aufrufe: 6
-
134,1 KB Aufrufe: 7