JUMPER Jumper T-Lite: Yaw springt bei Throttle

FLX

Well-known member
Hallo zusammen, bin ne Weile nicht zum fliegen gekommen und wollte das nach dem Sommerurlaub ändern.
Zum aufwärmen ab in den Simulator und gedacht, da stimmt was nicht: Yaw schlägt unregelmäßig nach rechts aus.
Check in Betaflight ergibt: Wenn ich Throttle erhöhe springt Yaw immer wieder kurzzeitig auf Werte zwischen 1700 und 2000. Ich hab mal probiert intern zu kalibrieren, aber keine Änderung.
Ist da noch was sinnvoll zu retten, oder gleich Radiomaster Pocket bestellen?

Es handelt sich um einen Jumper T-Lite ELRS, also die neuere Version.

FLX

Well-known member
Hab inzwischen die Pocket bestellt.
Sollte pünktlich nach dem Urlaub da sein.
Alles andere wird eventuell danach nach probiert😊

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Ich glaube die original Gimbals in der T-Lite sind einfach der letzte Müll. Kabel waren bei mir auch nach kurzer Zeit durch (im Flug hat ein Gimbal den Chat verlassen).

Mit @KM|fpv s Hilfe hab ich dann die Ag01 Mini gimbals verbaut. Und ist seitdem einfach nur geil die Funke.

Gibt's eigentlich n mod um n anderes internes Elrs Modul mit mehr power einzupflanzen ohne bei der Spannung was ändern zu müssen?

Ich bin meine 2 Jahre geflogen bevor das Problem auftrat, muss mal schauen obs wirklich an Stecker oder Kabel liegt. Bei meiner FrSky X7 (allererste Serie) hatte ich das Problem irgendwann auch auf einem Kanal, da wars auch ein wackliger Stecker am Gimbalkabel.

FPV1

Banggood

Oben Unten