Kamera auf Tragfläche montieren?

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Würde gerne für den morgigen Flug Meine Fco hd 720p auf der Tragfläche montieren. Nun meine Frage wer hat Erfahrung damit inwiefern beeinträchtigt das die Flugeigenschaften? Sollte ich sie besser auf oder unter der Tragfläche montieren. Ist es dann vielleicht auch ratsam durch die einseitige Belastung von Anfang an die Querruder zu trimmen... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da morgen früh gutes Wetter sein soll und ich den Abend in der Werkstatt verbringen werde falls die Freundin nicht meckert....

Gr Flo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

so nah an der Tragflächenwurzel kannst du sie ruhig montieren. Wirst eventuell leichtes gieren und rollen nach recht verspüren, aber halb so wild. Nichts was man nicht mit Seitenruder und Querrudereinsatz wegsteuern könnte.
Viel weiter aussen würde ich diese Cam aber nicht mehr befestigen, da sie doch ein recht hohes gewicht hat.

Gruß.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Klettband sollte reichen wenns nicht gerade irgend ein exterm billiges ist, was nur schlecht hält (besonders auf Elapor) Der Easystar ist ja nicht der schnellste.

Gruß.

seagrove72

Neuer Benutzer
Hallo

Habe bei meinem Easyglider die FCo an der gleichen Stelle schon mehrmals angebracht. Egal ob unten oder oben je nachdem was Du aufnehmen möchtest.
Ich habe sie jeweils mit Doppelseitigem Klebeband fixiert. Hielt bisher tadellos.

Gruss

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
Hallo flo,

Hatte den Vorgänger von deiner Cam, hat auch gute Dienste getan, bis ich sie samt Flieger im See versenkt habe. der Flieger kam hoch, die cam nicht...
Ich würde die Cam auf die Linke Tragfläche geben, da der Motor ( wahrscheinlich) wenn man von hinten drauf schaut, nach links dreht. damit dreht sich der Flieger um seine Längsachse nach rechts ( Gegendrehmoment) und das könntest Du mit der Cam ausgleichen.....
Ich hatte einfach den Flieger früher garade auf den Tisch gelegt und soviel gewicht ( Münzen) auf die andere Fläche geklebt, bis er im Gleichgewicht war....Null Probleme...hast ja ein Querruder.......

Vile Spaß beim Filmen...

Gruß

thomas

Mahlzeit,

ich habe meine KeyCam auf dem 2m Raptor aussen an der Flügelspitze montiert (und lasse sie schräg nach hinten an der Flügelhinterkante entlang filmen). Das Moment gleich ich mit einem Gegengewicht an der anderen Flügelspitze aus. Aerodynamisch kaum merkbar und die 70g mehr steckt der Raptor easy weg ;)

Grüße,
Phil

FPV1

Banggood

Oben Unten