Turnigy 9xr + FrSky sendemodul war vor nem Jahr die kombination mit dem besten preis/leisungsverhältnis
aktuell würd ich die FrSky Taranis empfehlen
Telemetrie, Sprachausgabe, günstige fullrange empfänger...alles was man so brauch
das zum preis von ~200.- incl. schicken Alukoffer, Ladegeät...
ich bin damit sehr zufrieden ( hinten wechselschacht um z.b. spektrummodul einstecken zu können... bietet graupner/spektrum nicht )
in kürze werden alle logger von
sm-modellbau unterstützt ( hab ich mir sagen lassen )
mein GPS-Logger 2 is heute eingetroffen ( glaub 3 Tage Lieferzeit ) - genial !
alternativ Graupner MX20 ( oder die MX16 )
verarbeitung besser, empfänger/telemetrie teuerer ( und lassen jetzt auch im ausland produzieren? reparieren nix mehr in D ? klärt mich mal auf )
Futaba find ich für das was sie kann zu teuer
"Königsklasse" wär Jeti - die haben sehr schöne und gut verarbeitete Fernsteuerungen
geh in nen Laden und schaus Dir an..nimms in die Hand...
oder such Dir nen Modellflugverein oder jemanden in der nähe...
:edit:
Futaba ( und viele andere auch ) hat entwicklungskosten...personalkosten...
bei FrSky haben sich ein paar zusammengehockt...geschaut was die Modellfieger brauchen/wollen... ach am besten googelst selber danach bevor ich mist erzähl
aus deren Webseite
FrSky is a young and dynamic company, committed to applying innovative technology and introducing high performance, reliable and affordable products to the model enthusiasts. We are continuously investing in research and development to improve and expand our product line. The FrSky team are passionate about our work and strive for customers’ recognition and confidence.
FrSky has always listened to its customers and responded with enhanced products adapted to their needs. To take this commitment to a new level, we have now established the FrSky Developer Union to enable interested modelers to join with us in identifying and developing new possibilities and strengthening our existing products. If you would like to participate, please contact us
ich find die machen des richtig gut
- flieg schon seit Jahren FrSky ( umrüstmodul ) und bin sehr zufrieden damit
aber is wie bei den Autos, handy...
frag 10 Leute und du bekommst 12 unterschiedliche meinungen
- glaubenskrieg/fanboys
:edit:
gib nicht zuviel geld aus für ein TOPmodell..das beste vom besten
- da tut sich derzeit so viel ( wie bei PCs, Tablets, TVs, ...)
gute mittelklasse tuts auch...wer weis was in 1-3 Jahren kommt