Kaufberatung Anfänger Flugzeug

#1
Hallo Zusammen,

ich möchte auch mit dem FPV-Fliegen anfangen. Bevor ich jetzt das ganze Equipment zusammenstelle muss ich erst mal Fliegen lernen und brauche dazu ein Anfängermodell. Das sollte möglichst ein Komplettset incl. Funke sein, eine anständige Funke kaufe ich dann später. Das Modell sollte, falls es meine ersten Versuche überlebt, nachher auf FPV umgerüstet werden können.

In die engere Auswahl sind folgende beiden Sets gekommen:

Der Reely Elektrosegler vom Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/product/207902/ELEKTROSEGLER-PHOeNIX-RTF-BRUSHLESS/1208055&ref=list

oder der Bixler vom HobbyKing:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16542__Hobbyking_Bixler_EPO_1400mm_RTF_Mode_2_Throttle_Left_Radio_.html

was haltet ihr davon?

Zwei Simulatoren hab ich mir auch schon besorgt, den easyFly 4 und den FMS. Ist der EasyStar wirklich so gutmütig wie der FMS suggeriert?

Danke für eure Antworten.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Niko,

wenn du die Versandzeit warten kannst, nimm den Bixler.

Ansonsten tut es natürlich auch das Conrad-Modell oder eben der Original-Easystar.

Easystar und Co sind sowohl für Anfänger, als auch für FPV optimal.
Ja, die Dinger sind so einfach zu fliegen. Wenn der Flieger richtig eingestellt ist, fliegt er praktisch von alleine ;-)

Ein weiter Vorteil der Konstruktion ist, dass du auch als Anfänger niemanden gefährden kannst. Aber: Versicherung nicht vergessen!

Gruß

Achim
 

mista

Erfahrener Benutzer
#4
Hätte auch noch einen Hype 35 MHz AM-Sender mit Empfänger da, den ich an einen ANFÄNGER!!! inklusive Versand für 10 EUR abgeben würde. Die Qualität ist deutlich besser, als die der meisten Billigsets.
 
#5
Das Thema mit den Beschlagnahmungen hab ich schon gesehen, deshalb eben auch die Frage. Alternativ könnte ich auch den Bixler Bausatz aus dem DE Warehouse holen und die fehlenden Teile dann noch dazu kaufen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Bis der Bixler wieder in Deutschland ist kann das noch ne Weile dauern. Das ist immer son Glücksspiel. Der Epp-FPV Flieger hat glaub ich mind. 2 Monate gebraucht bis er wieder da war...Ansonsten kann ich dir noch den Graupner Rookie empfehlen, der kostet mit Motor und Regler 80€ inkl. Versand, brauchste nurnoch 2 Servos, Akku und Fernsteuerung. Servos würde ich dafür 2x HXT900 empfehlen, die gehn super und sind sehr günstig, da hat bestimmt noch jemand 2 übrig zum Verkauf.

http://www.voelkner.de/products/181916/WP-Elektro-Rookie-S.html
 

mista

Erfahrener Benutzer
#8
Bei zwei Servos hast du keine Querruder.
Wobei ich auch schon einen Flieger mit zwei Servos und Querruder hatte. Das ist dann aber nichts für Anfänger: http://www.hobbydirekt.de/WP-MINI-VIPER-Graupner-6207::115038.html
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Anfängersegler haben meistens keine Querruder, weil es sich der einfachheit halber nur über Seitenruder lenkt, wie mista schon sagte.

Ich hab mit dem Rookie fliegen gelernt, das ging total einfach. Hatte vorher nen EasyGlider den hab ich immer unkontrolliert gelandet, da ist viel kaputt gegangen...Aber der Rookie ist mir fast nie abgestürzt.
 
#10
Es ist jetzt der Bixler geworden, weil er grad wieder lieferbar ist, zumindest im internationalen Warenhaus. Ich hab mal die ARF Version bestellt mit Motor und Servos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten