Kaufberatung FPV SET

chrissec

Neuer Benutzer
Hallo, bin auf der Suche nach einem bezahlbarem FPV SET.
Kann mir jemand aus Erfahrung was empfehlen?
Was haltet ihr von FATSHARK TELEPORTER V3 oder PREDATOR V2 aus?

Ich würde kein Set nehmen, außer es ist wirklich mal eine gute Cam (wie Dom V2 o.ä.) und Brille dabei.
Die Predator ist übel vom Bild her und dafür viel zu teuer (ich hab leider eine...) und die Teleporter ist ja von den Daten her noch schlechter.
Die kleinen Fatshark Cams sind Stand heute nicht mehr so gut (nur klein) und dafür auch (zumindest einzeln) zu teuer, viel besser und sogar günstiger ist eine PZ0420.
Der einzigen Vorteil beim Set ist ist, dass man alles einfach zusammensteckt und es tut, kauft man einzeln muss man etwas löten und sich noch eine Pololu Spannungsregler und mal einen Schwung 3-4-5polige Ministecker mit Kabel zulegen, dafür ist z.B. der VTX dann aber auch meist kleiner.

chrissec

Neuer Benutzer
Danke für schnelle Antwort.
Wusste garnicht das die Brillen so schlecht sind. Sind die Monitore so viel besser? Hab so bisschen bedenken was die Spiegelungen am sonnigen Tag angeht. Was könnte man da fürn Set, der noch bezahlbar ist sich selber zusammenstellen und welches auch was taugt.

Danke für schnelle Antwort.
Wusste garnicht das die Brillen so schlecht sind. Sind die Monitore so viel besser? Hab so bisschen bedenken was die Spiegelungen am sonnigen Tag angeht. Was könnte man da fürn Set, der noch bezahlbar ist sich selber zusammenstellen und welches auch was taugt.
Wenn man ein wenig FPV Fliegen kann, kann man damit auskommen, aber gerade am Anfang macht es einem das extra schwer, dazu dann noch eine miese Cam, bäh...
Für mich fangen die (aktuellen) guten Fatsharks bei der Dom V2 an, aber die ist zumindest inwzischen serh teuer geworden.
Günstigere und bessere Alternative (zumindest als Predator und Teleporter) ist meiner Meinung nach eine DIY Brille bzw. einfach eine Hobbyking Quanum V2 mit einem RC305 oder FR632 als RX, wo man nicht viel basteln muss und mit Lipo schon mit 80-110 Euro dabei ist.

dezender

Kaufen kann jeder
Also ich kann dir nur die Skyzone Sky 01 ans Herzlegen bietet sehr viel für ihr Geld zb 32Ch, Diversity, was ich nicht mehr missen möchte die eingebaute Cam hur aussenansicht,16:9 Darstellung.Dazu ne 600TVL CCD Cam, und nen Akku.Im Vergleich zur DOM v2 vesentlich günstiger aber meiner Meinung nach auch wesentlich besser ok sie hat kein DVR drin aber das ist was was ich nicht benötige und auch nicht als Mass der dinge sehe. Für mich is das Bild der Skyzone wegen der höheren Auflösung auschlaggebend gewesen DOM V2 640x480 Skyzone 854x480 Mit der FOV nehmen sich beide nix DOM 32 Grad Skyzone 30Grad, achja die DOM v2 wird ohne RX Modul geliefert das kostet nochmal was.

just my 2 cents

FPV1

Banggood

Oben Unten