DJI keine GPS Koordinaten in DJI OSD

heligledis

Zu alt für den Job
Mir wird immer nur 000... für die GPS Koordinaten im OSD der DJI Brille angezeigt. Hat jemand eine Lösung?

heligledis

Zu alt für den Job
... habe ein 180er Beitian verbaut. Die Satelliten werden auch sehr schnell angezeigt. Die Verbindung ist also ok. In meinem analogen GPS wird alles korrekt angezeigt.

toto73

Well-known member
Hat das gps also einen Fix? Bzw. Blinkt dann in der richtigen Farbe?
Hast du vielleicht in Betaflight etwas falsch eingestellt?
obwohl wenn du die Satelliten angezeigt bekommst…
hier nochmal als Anhang was alles von dji unterstützt wird. 904C70BC-8BAD-4B2B-88AA-B6587975F182.jpeg

Mmmh, bei mir geht das, versuchts mal mit den Feldern im OSD per CLI:
Code:
set osd_gps_speed_pos = 2183
set osd_gps_lon_pos = 2444
set osd_gps_lat_pos = 2440
set osd_gps_sats_pos = 2228
set osd_home_dir_pos = 2383
set osd_home_dist_pos = 2414

heligledis

Zu alt für den Job
ist alles soweit richtig im Betaflight OSD eingegeben. In der Kommandozeile erscheinen auch die GPS Daten. Merkwürdig. Blau und rot blinken auch am Beitian.

heligledis

Zu alt für den Job
oder in der DJI Firmware. habe gerade nochmal nachgeschaut. Ist die aktuelle. In den DJI Einstellungen ist auch eine merkwürdige Einstellung in niederländischer Sprache?

heligledis

Zu alt für den Job
so sieht das in der Brille aus. ich kann auch nur OSD anpassen anwählen. Entweder an oder aus. Erweitertes OSD gibt es nicht. Merkwürdig ist auch, dass immer sofort 14 Satelliten erscheinen. Normalerweile braucht das Beitian eine Weile.

catdog79

Springgrasverachter
Achtung das ist ein Fehler, die 14 Sats stehen immer sofort da (ist wohl ein DJI OSD Bug).
In Wahrheit hast du 0 Sats.

Erst wenn er anfängt Sats zu finden, bekommst die reale Anzahl angezeigt.
Die steigt dann im Regelfall von 2-3-4 .... 6-7 Satelliten.

Die Anzeige 0000000 deutet auch genau darauf hin.
Sobald du ein paar Sats hast, fangen die Nullen an sich zu ändern.
Die Zahl (Koordinaten) läuft, je mehr Satelliten du findest umso stabiler wird die Zahl.

Wie ich sehe bist du im Haus oder Wohnung, dort wirst du definitiv kein GPS fix bekommen, Das geht nur unter freiem Himmel.

heligledis

Zu alt für den Job
Alles klar, kam wieder nichts. Heute abend nehme ich den Copter nochmal auseinander. Scheint an der Datenleitung zu liegen.

FPV1

Banggood

Oben Unten