Kiss 18A +Naza +Graupner Hoot Empfänger. Gasweg anlernen

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich versuche die ganze Zeit die Kiss 18A Regler zu einstellen. Die Drehrichtung hab ich bereits per Lötbrücke fertig. Jetzt möchte ich Gasweg anlernen. Es klapt nicht. Normalerweise sollte es so sein:

Sender an und auf Vollgas
Empfänger an Naza
Naza an Kiss Regler (nur die Masse und Signal Kabel)
Lipo anschliessen
Kiss Regler Pipen Kurz "hoch-tief-hoch", dann noch ein mal hoch "lang". Betriebsbereit? Die Blaue LED leuchtet dauerhaft.
Gas auf Null und der Regler startet neu.
Fertig

Ich bekomme keine Pip Tüne zum Programmier Modus und wenn ich mit dem Gas Knüpel auf Null gehe. In Naza Modus "Manual" kriege ich alles fertig aber ohne Pip Tüne. Theoretisch kann ich im Manual Modus schon starten aber nicht mit Atti und GPS.
Bei Atti und GPS Modus kriege ich die MOtoren zum laufen aber die drehen in Standbei Modus. Erst wenn ich ~80% Gas gebe drehen die auf Vollgas.

Was mache ich falsch?

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Geht auch nicht. Hab Naza ganz abgeklemmt und nur Empfänger angeschlossen. Natürlich hab ich auch den Summensignal rausgenommen um Kanal 1 zu nutzen. Jetzt kommt nur Pip ton kurz "hoch-tief-hoch" und die LED geht ganz aus. Ich kann nicht mal Gas geben. Anschlus:

Empfänger Kanal 1-->ESC-->Motor

Der Motor dreht nicht mal.

Ja die Props sind die ganze Zeit ab. Erst wenn alles eingestellt wird und zusammengebaut wird, dann kommen die drauf.

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt zwei Empfänger versucht. Alle Kanäle auser Kanal 1 funktionieren. Dachte ich das der Gas Poti in dem Sender Kaput ist. Hab per Software die Kanäle getauscht. Es funktioniert mit einem Servo. Also Poti geht. Dann nehme ich noch anderem MX-20 Sender (hab zwei Stück davon ;) ). Da gehen die Regler sofort auf Kanal 1 ohne Naza. Ich kann die anlernen.

Jetzt ist die Frage was ist mit dem Gas Knüppel bei dem ersten Sender das er in Manual Modus ohne Probleme funktioniert und beim anlernen in Atti und GPS Modus nicht?
Mir scheint das das ein Software Fehler ist. Hmmmm komisch :/

Werde morgen die SD Karte umtauschen und die Naza Einstellungen als auch die Knüppel Einstellungen der Sender durch gehen.

EDIT:

Hab alles neu programmiert. Ich weiss nicht wo der Fehler war aber jetzt funktioniert alles. Die Motoren starten jetzt so wie übrig ab ca. 50% des Gas Weges und nicht bei 80% wie am Anfang.

Hab alles nue Programmiert wie hier beschrieben Beitrag 1:

http://fpv-community.de/showthread.php?17321-Baubericht-Goliath-von-eyefly-info

Bisschen auch davon, Beitrag 28:

http://www.kopterforum.de/topic/1113-programmierung-graupner-mx20-und-dji-phantom/page-2

Die Beschreibung in Kopterforum ist genau so wie Oryginal Sender von Phantom. Ich hab die Gebereinstellungen umgekehrt so das ich die Modis GPS, Atti und manual links hab.

"Gebereinstell.
- Eing. 5 GL Gb6
- Eing. 6 GL Gb9
- Eing. 7 GL G10
- Eing. 8 GL ---"

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten