KK 2.0 Drehen um die eigene Achse mechanischer Natur (gelöst)!

Toto

Gyro Only!
Hallo liebe Forengemeinde,

ich glaube zu wissen das, (drehen) YAW um die eigene Achse auf der Spur gekommen zu sein.

Erstmal geht es darum das viele ihre Arme selber bauen, mich mit inbegriffen.
Da einige bohren oder einen Dremel dafür benutzen, ist ein gewisser Spielraum in den Bohrungen vorhanden wo die Schrauben später durchgehen.

Bei mir handelt es sich um das X525 Frame, Arme habe ich auch selber gebaut.
Da der Frame so konzipiert ist das er sich zusammenklappen lässt, sind hier pro Arm schonmal Zwei Stellen die dafür sorgen könnten
das bei einer unsanften Landung oder Transport sich mal ein Arm in der Waagerechten etwas verschieben kann, so meine Erfahrung.
Auch wenn es nur Minimal ist, ist dort wo sich der Motor befindet, einige Millimeter nach oben oder unten verschoben.

Da der Copter natürlich vorher Calibriert worden ist, Glatte und waagerechte Oberfläche, verhällt er sich dann im Flug anders wenn
ein oder mehrere Arme leicht in der Waagerechten verschoben sind.

Somit führt es dazu das der Copter sich um die eigene Achse dreht, austrimmen ist dann etwas schwierig.

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich den Copter auf meinen Glastisch stelle, und ihn an der Centerplatte leicht auf den Tisch drücke,
somit wieder alle Arme waagerecht sind und das Problem verschwunden ist.

Ich hoffe ich konnte hier einigen helfen, da es mich selber schon fast auf die Palme gebracht hat. ;)

Gruss Toto

FPV1

Banggood

Oben Unten