KK 2.1 und ESC mit Ubec

McJameson

Erfahrener Benutzer
Ja, auf jeden Fall, da Du ansonsten Probleme mit den unterschiedlichen Spannungen bekommst. Dazu gibt es hier diverse Threads, die Du ueber die Suchfunktion findest.
Du brauchst letztlich nur noch das Signal von der FC an die ESCs fuehren.

Viel Spass beim Basteln und Fliegen! :cool:

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Nicht ganz richtig. Du musst M1 voll anschliessen. Und bei UBEC ist es in der Regel unwahrscheinlich, dass die ein Problem beim parallelem Betrieb machen. Es werden ja auch bei vielen UBEC Reglern die Spannungsregler parallel auf dem Regler verbaut. Wenn Du sicher gehen willst musst du nur 2 der an M2-M4 angeschlossenen Regler die Plusleitung berauben.

Anders sieht es bei SBEC aus, da musst Du das auf jeden Fall tun, da die sich wirklich gegenseitig stören.

Gruß Christian

McJameson

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat natürlich recht. M1 muss auf jeden Fall angeschlossen werden, da die FC sonst keinen Strom bekommt.

Ich hatte heute Morgen den Post allerdings auch dahingehend falsch gelesen, da ich dachte, dass Du ein weiteres UBEC zur Stromversorgung der FC einsetzen wolltest. Irgendwie hat mich da wohl der allgemeine Stress unseres nicht richtig funktionierenden Computersystems im Dienst (kein Email, keine Netzlaufwerke) angesteckt! ;)

Danke für eure Antworten.
Das auf M1 Strom sein muss war mir klar ;).
Werde in dem Fall zur Sicherheit bei M2-M4 die + Leitung kappen.

FPV1

Banggood

Oben Unten