KK2.0 Start ........und überschlag

Moerg

Erfahrener Benutzer
hi leute,

habe mir dieses wochenende für den spaß einen kleinen F330 zusammengebaut.

Auf diesen habe ich ein kk2.0 board mit der 1.6er version geflasht.

jetzt habe ich das alles eingestellt wie es sich gehört (meine ich zumindest) und es ist ja auch nicht schwer

aber

wenn ich starte zieht der copter stark nach links - da hilft auch kein gegensteuern mehr

bei mehr Gas überschlägt er sicht.

acc habe ich ordentlich kalibriert
gasweg ist eingelernt.
motoren drehen richtig rum/propeller richtig montier

hatte das schon mal jemand?

danke!

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Hm, hätte jetzt auf die Motoren und/oder Propeller getippt....
Ist alles ok mit deiner Funke? (Reverse,Acro Mode...)
Hast du das Board schon auf einem anderen Copter installiert um zu gucken obs funktioniert?
Hast du die Software von KapteinKuk installiert?

Fragen über Fragen...
VG

donandi

Well-known member
klarer fall von motoren falsch gesteckt, die vorschreiber liegen richtig wette ich. hatt das auch schon paar mal, aus unachtsamkeit...der flippt dann sofort

Jup, hatte das gleiche Problem als ich damit angefangen habe. Bei mir waren die Propeller falsch drauf (Drehrichtung).

PS: Was mir beim flashen aufgefallen ist, mit der allerersten Version zu der 1.6er, dass man auch die Drehrichtung der Motoren ändern muss. Meiner hat sich danach am Boden festgesaugt :)

Moerg

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst...hatte m3 und m4 vertauscht und der gainwert war zu hoch damit war er dann nochmal wackliger!

Danke euch für die hilfe!

Was ich noch fragen wollte:

Wenn der copter sinkt, schaukelt er ziemlich auf, ist das normal oder was muss ich an den werten ändern dass das reduziert wird?

Sonnst fliegt er sich super, schön direkt und agil, wobbeln tut er nur wenns nach unten geht

Gruß

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

is normal, weil du in den Abwind der Propeller bist
wenn du schräg nach unten absteigst sollte das Problem weg sein

FPV1

Banggood

Oben Unten