KK2.1.5 Mini, Mini-Hexacopter: kaum Reaktion auf Steuereingaben

becksbier

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde der falsch eingestellten PID-Werte ;)

Ich habe mit einen Mini-Hexacopter zusammengeschustert. Durchmesser ca. 30 cm. Beim ersten Flugversuch hat sich das Teil aufgeschaukelt. Also habe ich angefangen die PI-Werte zu verändern. In dem was ich aus dem Netz ableiten konnte, müssen die Gain-Werte verringert werden...vermute wegen der Größe des Copters? Okay, nun schaukelt das Teil nicht mehr so heftig, aber es ist auch nicht mehr steuerbar (im SL-Modus). Man muss schon heftig an den beiden Knüppeln reißen, damit eine Reaktion erfolgt. Was habe ich da falsch gemacht? Einstellung D/R und Expo an der Funke haben quasi keine Auswirkung. Ohne SL habe ich es noch nicht probiert.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#5
Danke. Ich hatte auch schon die Idee dort was zu ändern. Was mich davon erstmal abgehalten hat: ein größerer Quadrocopter flog mit KK2.1.5 ohne Änderung des Stickscalings völlig okay. Daher vermute ich eher, dass ich durch meine unfachmännische Einstellung der PI-Werte dafür gesorgt habe, dass der Copter kaum noch reagiert.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
1.9 ist uralt. 1.19 ist aktuell.
Kaum Reaktion durch PIDs kann fast nur passieren, wenn die fast auf 0 sind.
Jeder Copter ist absolut individuell, wenn das Stick Scaling und die PIDs angeht.. nur, weil ein völlig anderer Copter flott reagiert hat mit dem Stick Scaling, muss der andere nicht auch flott sein.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#7
Sorry, meinte auch 1.19s..
Ich habe die relativ niedrig stellen müssen (20-30), damit das Teil keinen Eiertanz aufgeführt hat. Kann man das problemlos mit dem Scaling wieder ausgleichen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten