Kleine Funke gesucht

Golfer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon lange mit und habe aktuell einen Quad mit DJI 450 Frame und KK2.0. Als Funke habe ich eine DX5e von Spektrum. Nun bin ich gerade dabei mir einen kleine 250er Quad zusammenzustellen um auch unterwegs das ein oder andere Filmchen drehen zu können.

Den Copter an sich klein und leicht zu halten ist kein Problem, jedoch muss ja auch immer die Funke mit und die ist dann von der Größe her vergleichbar mit dem Quad. Deshalb suche ich eine kleine, leichte Funke mit akzeptabler Reichweite (Sichtflug, kein FPV) mit 4 Kanälen+. Sie muss nicht besonders ergonomisch oder toll zu bedienen sein, da ich nur gemütlich fliegen möchte. Ich habe hier schon ein ähnliches Thema gefunden, möchte aber wenn möglich noch etwas kleineres.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,

~Golfer

Arakon

Erfahrener Benutzer
Devo 7E, gut 1/3 kleiner als übliche Funken und trotzdem massig Features, vor allem mit der Deviation Firmware.
Alternativ gibt's für diverse E-Flite/Parkzone/Blade Modelle mitgelieferte Simpel-Funken, die Spektrum kompatibel sind, evtl. kannst du so eine gebraucht günstig bekommen und dann mit einem Spektrum/Orange/LemonRX Empfänger günstig nutzen.
Edit: z.b. http://www.ebay.de/itm/Blade-Parkzo...430815318?pt=RC_Modellbau&hash=item2341fade56

Golfer

Neuer Benutzer
Vielen Dank!

Die Parkzone sieht sehr interessant aus, mal sehen was die für eine Reichweite hat. Gibt es sonst evt. Selbstbauprojekte à la X-Box oder Playstation-Controller? Habe auf Anhieb nichts gefunden was einigermaßen dokumentiert war.

maulwurfpauli

freakadelle...
so eine kleine spektrum MLP4DSM funke in mode2 hab ich hier und kann ich dir bei bedarf auch günstig zukommen lassen.
reichweite sind etwa 200-300 meter, für mini-quads also vollkommen ausreichend...
selbst servo-reverse und ein mode mit verringerter DualRate lassen sich an der kleinen funke einstellen.

viele grüße, gerald.

FPV1

Banggood

Oben Unten