kleiner Receiver für originale Turnigy 9x

Hallo Freunde,

ich suche für meinen kleinen Acroquad noch einen kleinen Receiver. Der Standard Receiver der Turnigy ist viel zu groß und auch zu schwer. Kann den nicht mal richtig unterbringen an dem kleinen Quad. Habe mich bei Hobbyking etc. mal umgeschaut bin mir aber nicht so ganz sicher was da am besten wäre und welcher Receiver überhaupt mit der Turnigy 9x funktioniert.

Der hier z.B. erscheint mir passend
http://www.ebay.de/itm/FS-IA6-Flysk...958291?hash=item2107c03713:g:aeQAAOSwp5JWXA0l

würde der an der Turnigy 9x mit Standardmodul funktionieren?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

P.S.
Ich freu mich schon riesig wenn die Tage wieder länger werden und ich endlich wieder Zeit habe fliegen zu gehn :eek:

Hmm ok vielen Dank trotzdem.

Dann werde ich mal überlegen ob nicht ein Umstieg auf eine Taranis sinnvoll wäre :/.

Habt ihr vlt Tipps wo man die Taranis x9d am günstigsten kauft? Gerne auch gebraucht.

goofy84

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein xjt in der Funke 9xr und ein x4r sb. Läuft alles über S-Bus. Ob das xjt Modul in eine 9x passt müsstest du mal googlen. Weiterhin benötigst du je nach Flightcontroller ein Inverter Modul für das S-Bus Protokoll.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
bei der Turnigy 9x ist das Problem, das das Antennenkabel aus dem Modul durch die Funke geführt ist, das wäre dann eine Entscheidung für Immer mit dem Wechsel, wen auch auf jeden Fall die bessere

Mich stören außerdem noch ein paar Kleinigkeiten an der Turnigy 9x (könnte man alle mit nem Softwareupdate beheben, aber das ist mir ehrlichgesagt zu aufwendig, da kauf ich dann lieber neu und verkauf die Turnigy 9x).

Ich schau mich momentan nach der Turnigy 9xr mit FrSky Modul oder ner Taranis x9d um. Wenn ich ein gutes Angebot finde schlag ich denke ich zu.

Aber danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

FPV1

Banggood

Oben Unten