Nach einem heutigen Flug fehlt an einem meiner vier DJI 2212 der "Klemmring" (nennt man das so?), der unten die Welle hält. Kann man dieses Teil einzeln bekommen, oder muss ich mir einen neuen Motor kaufen? Gibt es eine korrektere Bezeichnung als Klemmring?
Danke für die Tipps. In der Tat habe ich passende E-Clips im Durchmesser 2,5mm gefunden. Leider stimmt die Höhe aber nicht, sodass ca. 0,5mm Freiraum entstehen; das dadurch entstehende Spiel macht sich im Flug sicherlich nicht gut :/
Sagt sich leicht - alle mir vorliegenden Unterlegscheiben sind zu hoch, sodass der Klemmring nicht mehr passt. Zudem scheint bei den DJI Motoren der Durchmesser der Kupferscheibe genau so gewählt zu sein, dass sie nur innen mitläuft aber außen am feststehenden Teil des Motors nicht streift.
Servus, hast du eine Lösung für diesen Spacer gefunden? Ich habe das gleiche Problem und will mir nicht wegen einem Sicherungsring neue Motoren her tun :-/ Grüße. Achso und braucht man nun 2,5 mm oder 3mm Clips. Gibt verschiedene Meinungen
Leider nicht - die Differenz in der Höhe der unterlegscheiben war mir zu groß, das Risiko wollte ich nicht eingehen - ich habe daher den defekten Motor ersetzt.
Ich habe 2,5 mm Klemmringe gekauft, die sitzen gut.
Alles klar. Schade. Ist n sehr heftiger Preis für den Verlust von Teilen im Wert von ein paar Cent. Hast du den Abstand raus gemessen? Da muss sich doch was finden was man sich zurecht schleifen kann. Das ist bestimmt nicht das letzte mal passiert...
Ne, ist schwer zum Messen mit der Schieblehre da ranzukommen. Es lässt sich sicherlich so ein Teil herstellen, aber mir war der Aufwand zu groß bzw dieses "Provisorium" beim Gesamtpreis meines Fluggeräts zu kitzlig