Knurrus Maximus FPV: Fragen an die Besitzer

Luckyjonas

Neuer Benutzer
Moin,

Ich habe mir vor meinen Knurrus Maximus FPV bekommen und wühle mich seitdem durch eure Bauberichte. Allerdings sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich leider nicht klären konnte.

Erstmal meine Idee, damit ihr bescheid wisst in kürze: Ich bin schon RC Modelle geflogen allerdings noch keinen Nuri, ich habe noch keine Erfahrung mit FPV (außer das was ich mir angelesen habe) und möchte nun den KM erstmal vernünftig ohne FPV Equipment fliegen und dann langsam in die FPV-Fliegerei einsteigen. Entweder kaufe ich mir dann ein neues Modell oder optimalerweise verwende ich den KM weiter (evtl. Schwerpunktproblem).

Ich finde den Zephyr sehr intressant und will mich deshalb auch an der Technik orientieren um evtl. mal auf den Zephyr umzusteigen.

Nun meine Frage: Kann ich das folgende Setup in meinen KM FPV einbauen?
Hacker A30L
70A Regler (wegen Wärmeabfuhr)
10X6 Faltprop
Graupner DES 708 BB MG
2 X 4S 3300 mAh

Mein Ziel ist etwas höhere Geschwindigkeit und lange Flugdauer, allerdings sind mir Zweifel gekommen weil in euren Bauberichten zum Teil deutlich leichteres Equipment verbaut wurde.

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich vermute mal du meinst den Hacker A30-10L (1185kv) wenn ja dann ist das ein bewährtes "Standart-Setup" was international von sehr vielen geflogen wird und sich auch bewährt hat. Bei vollgas wird der Hacker dabei zwar im überlastbereich gefahren, was ihn aber nicht weiter zu stören scheint (dank guter Kühlung). Wenn du unsicher bist kannst du auch einen 10x4er Prop nehmen. Gewichtstechnisch solltest du wenn du nicht noch irgendwelchen unnötigen schnick-schnack (FPV batterie etc) einbaust bei etwa 1.8-2kg rauskommen.

Luckyjonas

Neuer Benutzer
Könnt ihr einen brushless Regler mit mind. 70A empfehlen?