Ich mein, worauf bezieht sich inverted/uninverted?
Das ist genau der Punkt, an dem sich die Meinungen unterscheiden. Aber natürlich ist nur meine Meinung richtig
Die "andere" Meinung ist, dass
im Microcontrollerbereich der Signalpegel in Ruhe immer hoch ist, also positive Spannung hat und bei Aktivität nach unten, also auf 0 Volt gezogen wird. Das ist das Standard Signal im Prozessor Bereich und darauf beziehen sich die Jungs.
Nach meiner Meinung hat Futaba das
SBus Signal als Standard definiert. Und zwar so, dass das Signal in Ruhe auf 0V it und in aktiven Phasen hoch geht. Das sieht für uns Laien "normal" aus, aber das spielt hier überhaupt keine Rolle. Jedes SBus kompatible Teil muss exakt diesen Standard einhalten, sonst funktioniert es nicht. Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Um technisch diese Signalform zu erhalten, muss ich das Prozessorsignal invertieren. Es ist aber Quatsch, das Prozessorsignal als nichtinvertierten SBus zu bezeichnen, denn von der Logik her kann es nur SBus und invertierten SBus geben, aber doch keinen nichtinvertierten SBus. Nichtinvertierter SBus ist nämlich SBus. Aber es ist auch klar, woher diese Ansicht kommt (Prozessorpegel). Aber sie macht keinen Sinn und verwirrt die User nur.
Edit, veielleicht wird es so klar. Funktioniert ein SBus Servo
am SBus - ja
am invertierten SBus - nein
an Oscars nichtinvertiertem SBus - nein