KST DS 113 MG + F405-WTE

Fpvomat

upside down...
#1
Ich hatte in letzter Zeit einige kaputte Servos und weiß nicht, ob es tatsächlich an den Servos oder am FC liegt. Auffällig ist, dass es sich ausschließlich um die Querruderservos handelt.

Letztes Jahr habe ich mir einen Funray mit Matek FC und KST DS 113 MG Servos gebaut. Nach einem Totalverlust habe ich mir kürzlich einen Neuen aufgebaut. Mit den Servos hatte ich bisher (beim Alten) keinerlei Probleme.

Im Neuen habe ich besten Servos für die Flaps und Querruder wiederverwendet. Nach einem leichten Crash hat ein QR-Servo nicht mehr funktioniert. Das habe ich ausgetauscht und bei der nächsten Funktionskontrolle hat das Servo auf der anderen Seite nicht mehr funktioniert. Also habe ich auch das ausgetauscht.

Beim Check vorm nächsten Flug ging dann wieder alles. Beim übernächsten Start kam mir die Rollrate merkwürdig vor. Als ich die Ruderausschläge prüfte, viel mir auf, dass wieder ein QR-Servo nicht funktionierte.

Ich habe es wieder ausgetauscht, hatte zwei gute Flüge und gestern vorm Flug war wieder eins ausgefallen.

Zusammengefasst hat es jetzt die zwei recycelten Servos erwischt und die zwei Neuen. Alle anderen funktionieren tadellos. Die Querruder hänger am F405-WTE an S4 und S5.

Der FC gibt 5,15V auf den Ports aus.

Habe ich einfach Pech gehabt und Montagsprodukte gekauft, oder wo könnte der Fehler sonst liegen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten