Ladegerät B6 B6AC kalibrieren: Kabel - Bookcrossing

Ladegerät B6 B6AC kalibrieren: Kabel - Bookcrossing geschenkt

Habe gerade mein B6AC nach dieser und dieser Anleitung geflasht und neu kalibriert.
Habe die Links zu den Anleitungen hier gefunden und anscheinend haben das auch schon einige Leute gemacht.

Funktioniert nun endlich richtig klasse und super genau auf bis 0,02V

Da ich das ja hoffentlich nur einmal machen muss, hätt ich nun das Kabel zum Kalibrieren des Balancers zu verschenken.
Braucht sich das Ding ja nicht jeder selber löten. Wert sind ca. 9 Euro + Löten ....

Gedacht wäre, dass ich es dem Nächsten, der es braucht, und sich hier meldet, kostenlos zuschicke.
Da dieser es aber auch nur einmal brauchen wird, sollte er es mir dann gleich tun und dem nächsten kostenlos überlassen.

Anfang mach ich und übernehme auch den Versand.

Verwendet wurden 0,6W 100R Metallwiderstände mit + - 0,1%.
Wert gemessen 100,3 OHM mit dem Multimeter. Wert an allen 3 gleich.

Wenns in nem anderen Bereich besser aufgehoben ist, einfach verschieben bitte.
Ich will nur nicht, dass es nach im Biete-Thread untergeht.

Liebe Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Die b6 Clone haben alle die gleiche Software mit vorgegeben spannungswerten/Widerstandswerten drin. Leider stimmen diese jedoch oft nicht mit der Realität überein. Lies mal die gepostete Anleitung zum balancer kalibrieren. Das erklärt dann so einiges.
Bei mir stimmen nun endlich die im Ladegerät angezeigten Werte mit denen am Multimeter überein. Und dementsprechend wird auch besser gebalanced.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten