Ladegerät mit Computeranschluss

Hallo,

ich suche ein Ladegrät für LiPo Akkus, das sich auch an den PC anschließen lässt. Dort sollte eine Software verfügbar sein, welche relevante Daten wie etwa Ladekurve, Entladekurve, Kapazität und ähnliches mitprotokolliert. Ziel ist es, mal etwas genauer zu prüfen, wie gut ein Akku ist und wie viel Kapazität er eigentlich hat oder noch hat.

Schön wäre es, wenn das Ladegerät auch AA, AAA sowie 18650 Akkus laden/entladen könnte. Preislich darf es ruhig etwas kosten, aber sollte auch nicht gleich ein Laborgerät für Stiftung Warentest & Co sein.

Schon mal danke für deine Antwort. Das Gerät sieht zwar ein wenig wie eine Spielekonsole aus den 80ern aus, aber die Leistung scheint zu stimmen. ;) Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man aber auch noch ein Netzteil, oder? Irgendwie scheinen viele Ladegerät kein Netzteil zu haben. Macht doch irgendwie keinen Sinn.

So oder so wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht noch eine Alternative vielleicht auch von einer anderen Firma nennen könntet.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was hast du den aktuell für eins?
Die meisten B6 Lader, bzw Klone, haben genau dafür die Schnittstelle, ist die Temperatur Sensor Buchse, brauchst dann nur die passende USB-Ser Wandler dafür

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche ein Ladegrät für LiPo Akkus, das sich auch an den PC anschließen lässt. Dort sollte eine Software verfügbar sein, welche relevante Daten wie etwa Ladekurve, Entladekurve, Kapazität und ähnliches mitprotokolliert. Ziel ist es, mal etwas genauer zu prüfen, wie gut ein Akku ist und wie viel Kapazität er eigentlich hat oder noch hat.

Schön wäre es, wenn das Ladegerät auch AA, AAA sowie 18650 Akkus laden/entladen könnte. Preislich darf es ruhig etwas kosten, aber sollte auch nicht gleich ein Laborgerät für Stiftung Warentest & Co sein.
Habe den Junsi 3010B, der kann das auch. Ist auch etwas günstiger als der 4010 ;)

Danke schon mal für die weiteren Vorschläge.

Was hast du den aktuell für eins?
Die meisten B6 Lader, bzw Klone, haben genau dafür die Schnittstelle, ist die Temperatur Sensor Buchse, brauchst dann nur die passende USB-Ser Wandler dafür
Aktuell habe ich ein Hype X7 plus Ladegerät:

http://www.voltmaster.de/HYPE-082-6066-ladegeraet-x-treme-charger-lipo-x7-plus-dual-power-80w

Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sicher, da ist noch viel Luft nach oben, aber für kleinere Akkus hat es bisher gute Dienste geleistet. Nur halt bei größeren Flugakkus mit 4.000mAh aufwärts zieht es sich doch etwas. Vor allem, wenn es 4S Akkus sind. Aber gut, hat ja auch nur 80W und 6A.

Hab seit Jahren einen imax B8, der hat eine Mini-USB Buchse und gibt darüber genau die gewünschten Daten aus.
Man kann Spannung etc. dann von einer Software aufzeichnen lassen, mir ist nur grad der Name entfallen...

FPV1

Banggood

Oben Unten