Landegestell/Kameragimbal für einen DJI 550 Hexacopter

lmig

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich finde viele Gimbals und Landegestelle für dieses Modell. Die meisten (günstigen) sind jedoch nur für die GoPro und die die etwas größer sind, wo man auch mal andere Kamera montieren kann sind recht teuer (z.B. für die Sony Nex5).

Kennt jemand ein günstiges Kamera Gimbal was variabel (für verschiedene Kamera) verwendet werden kann?
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#3
Ich denke unter günstig versteht man 100-200€. Das man damit nicht Aufnahmen wie mit der Zenmuse erziehlt sollte wohl klar sein, nur sind für einen Hobbyfilmer 3300€ i.d.R. zu happig.

Bin zwischzeitlich auf dieses Gimbal gestoßen.

http://photoshipone.com/mktr-professional

Ist preislich eigentlich über meiner Vorstellung, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen würde ich sagen. Wenn es keine günstige variable Kamerahalterung gibt würde ich diese durchaus auch in die engere Auswahl ziehen. Auch wenn es dem Portmoney weh tut ;-)

Und was ist von diesem hier zu halten?

http://www.rc-drones.com/NazaFlameXT-Landinggear.php

Preislich sehr attraktiv. Leistung würde ich sagen für den Preis ok, oder?
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#5
Sieht nicht verkehrt aus. Wie sieht es mit der Montage auf dem DJI550 Hexa aus? Muss man viel Antivibrationsmaßnahmen ergreifen?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#7
Was machen musst du immer, ich z.b. entkoppel zuerst immer die Centerplates von dem Landegestell, Landegestell, Lipohalter und Kameragimbal sind eine Einheit. Die Kameramontageplatte habe ich ausgetauscht gegen 3mm GFK, diese habe ich dann mit fünf Alphagelwürfel von der Kameraschnellkupplung gegen kleinste Vibrationen entkoppelt.

Als ich habe keinerlei Schwingungen, Vibrationen etc. weder mit einer Gopro oder Panasonix HV X800.

gruss
Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten