Moin,
ich wollte mir für meinen Laptop einen neuen Akku kaufen.
Der Laptop ist schon etwas älter aber für meine Zwecke vollkommend ausreichend.
Mission Planner läuft darauf und ich kann mein APM auf der Wiese einstellen.
Leider macht der Akku recht schnell schlapp und so ist die Einstellerei auch schon wieder sehr beschränkt.
Wie gesagt handelt es sich um einen etwas in die Jahre gekommenen Laptop und ich wollte keine 60-80€ in einen neuen Akku stecken.
Das gute ist, der Laptopakku hat 11,1V also 3S Deshalb würde ich gerne einen 3S Lipo an den Laptop anschließen.
Der Akku hat 7 Anschlüsse, die ich erstmal alle durchgemessen habe.
Auf dem Bild sieht man das Ergebnis.
Jetzt kommen wir zu meinen Fragen
Kennt sich jemand aus, was ein Laptop so alles braucht? Reicht es einfach nur GND und 12V anzuschließen oder braucht so ein Laptop auch die Zwischenpins?
Wenn der Laptop auch die Zwischenpins benötigt um hochzufahren, wo bekomme ich die ~ 10,2-10,3V her?
Das sind ja nicht die Einzelzellenspannungen die ich beim Lipo abgreifen könnte.
Nur so am Rande, der Lipo soll ganz normal am (Modellbau-) Ladegerät geladen werden, nicht über den Laptop.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Grüße
Jonas
ich wollte mir für meinen Laptop einen neuen Akku kaufen.
Der Laptop ist schon etwas älter aber für meine Zwecke vollkommend ausreichend.
Mission Planner läuft darauf und ich kann mein APM auf der Wiese einstellen.
Leider macht der Akku recht schnell schlapp und so ist die Einstellerei auch schon wieder sehr beschränkt.
Wie gesagt handelt es sich um einen etwas in die Jahre gekommenen Laptop und ich wollte keine 60-80€ in einen neuen Akku stecken.
Das gute ist, der Laptopakku hat 11,1V also 3S Deshalb würde ich gerne einen 3S Lipo an den Laptop anschließen.
Der Akku hat 7 Anschlüsse, die ich erstmal alle durchgemessen habe.
Auf dem Bild sieht man das Ergebnis.
Jetzt kommen wir zu meinen Fragen
Kennt sich jemand aus, was ein Laptop so alles braucht? Reicht es einfach nur GND und 12V anzuschließen oder braucht so ein Laptop auch die Zwischenpins?
Wenn der Laptop auch die Zwischenpins benötigt um hochzufahren, wo bekomme ich die ~ 10,2-10,3V her?
Das sind ja nicht die Einzelzellenspannungen die ich beim Lipo abgreifen könnte.
Nur so am Rande, der Lipo soll ganz normal am (Modellbau-) Ladegerät geladen werden, nicht über den Laptop.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Grüße
Jonas