Lea 6H - nur grüne LED

Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen bereich gelandet bin ^^

Aber meine eigentliche Frage. Ich hab heute an meinen Copter (HK Pilot Micro; Q-Brain 4x20A; Corona 2,4GHz; U-Mite Telemetrie; Lea 6H) das U-Mite neu angebaut. Seit dem funktioniert mein Lea leider nicht mehr...ich hab zwar das kabel neu verlegt, aber sonst eigentlich nichts verändert. Nun leuchtet beim GPS halt nur noch die grüne LED. Die blaue springt gar nicht an.
Hat jmd vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schonmal im Vorfeld :)

gervais

Ich brauche mehr Details
Es gibt keine Norm für LED Farben und Verwendung und bestimmt 100 verschiedene GPS Boards mit LEA6H Chipsatz. Von Billigst Dreck bis hin zum gutem 3DR V1.1,V1.2.

Können wir nicht raten.

Sollte die blaue 3D Fix anzeigen, und diese wieder erscheinen, wenn die Telemetrie aus ist, stört letztere den GPS Empfang..

Oft bei engem Verbau, Mast Weglassern der Fall, und/ oder wenn der Empfang ohnehin schlecht ist, z.B. indoor.

Auch ist bei Schraddel GPS , z.B. von Hobbyking, denkbar, dass Störungen über die Vcc (5V) eingeschleift werden. Hier die Telemetrie über einen sep. Low Noise BEC versorgen, statt diese direkt von der FC zu übernehmen.

PS: Das nächste Mal (gute!!!) Bilder posten. Dann braucht man nicht so viel raten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey gervais, vielen Dank für deine ganzen Infos und Spekulationen :)
Ich hab den Fehler jetzt gefunden. Ein Kabel ist gebrochen. Zumindest springt die blaue LED immer mal wieder an, wenn ich an den kabeln wackle und die etwas umher biege. Hab mir gestern ein neues bestellt.

Für die nächsten Fragen gibt es dann Bilder dazu :)

FPV1

Banggood

Oben Unten