Hallo!
Wir haben überlegt, wie wir das erste deutsche FPV-Treffen zu einem umvergesslichen Erlebnis machen können.
Gemeinsam entstand die Idee, eine vorbildgetreue Landebahn auf dem Modellflugplatz in Malsch für das Forentreffen zu installieren.
Mit dieser Idee habe ich mich an den LED-Händler meines Vertrauen gewandt. Die Kollegen von LED1.de waren nach einer kleinen FPV-Demonstration sofort begeistert und möchten uns bei dem FPV-Treffen unterstützen.
Geplant ist nun der Aufbau einer kompletten Landbahnbeleuchtung.
Die Piste wird mit ultrahellen 1W LEDs beleuchtet, welche auch bei Tag deutlich erkennbar sind.
Die Piste wird 50m lang und 7m breit!
In der Länge werden die weißen LEDs alle 2m installiert, die Schwellenbefeuerung jeweils grün/rot in eine Richtung mit einem Abstand von 1m zwischen den LEDs.
Aufgrund der enormen Leuchtkraft der Leuchtdioden, muss jede auf einem passiven Kühlkörper montiert.
Insgesamt beleuchten 78 Power-LEDs unsere Piste.
Folgende LEDs werden für die Landbahn verwendet:
Dieser wird zur Zeit noch entwickelt.
Somit dürfe das Fliegen auf dem Treffen noch spannender werden.
FPV Nachtflug wird dann auch wie geplant stattfinden!
An dieser Stelle möchte sich das Team der FPV-Community öffentlich bei LED1.de für die Unterstützung bedanken.
Mit besten Grüßen
Das Team der FPV-Community
Wir haben überlegt, wie wir das erste deutsche FPV-Treffen zu einem umvergesslichen Erlebnis machen können.
Gemeinsam entstand die Idee, eine vorbildgetreue Landebahn auf dem Modellflugplatz in Malsch für das Forentreffen zu installieren.
Mit dieser Idee habe ich mich an den LED-Händler meines Vertrauen gewandt. Die Kollegen von LED1.de waren nach einer kleinen FPV-Demonstration sofort begeistert und möchten uns bei dem FPV-Treffen unterstützen.
Geplant ist nun der Aufbau einer kompletten Landbahnbeleuchtung.
Die Piste wird mit ultrahellen 1W LEDs beleuchtet, welche auch bei Tag deutlich erkennbar sind.
Die Piste wird 50m lang und 7m breit!
In der Länge werden die weißen LEDs alle 2m installiert, die Schwellenbefeuerung jeweils grün/rot in eine Richtung mit einem Abstand von 1m zwischen den LEDs.
Aufgrund der enormen Leuchtkraft der Leuchtdioden, muss jede auf einem passiven Kühlkörper montiert.
Insgesamt beleuchten 78 Power-LEDs unsere Piste.
Folgende LEDs werden für die Landbahn verwendet:
- WINGER WEPW1-S1 Power LED Star weiß 1W - 95 Lumen
- Prolight Power LED rot 1 Watt
- Prolight Power LED grün 1 Watt
Dieser wird zur Zeit noch entwickelt.
Somit dürfe das Fliegen auf dem Treffen noch spannender werden.
FPV Nachtflug wird dann auch wie geplant stattfinden!
An dieser Stelle möchte sich das Team der FPV-Community öffentlich bei LED1.de für die Unterstützung bedanken.
Mit besten Grüßen
Das Team der FPV-Community