Libelle II mit Autoquad 6

nee, nee, nee das wird nix.

natürlich kannst Du Dir 'ne schlüsselfertige Luxusvilla kaufen und anschließend mit Vollentkernung grundsanieren, weil Dir die Ziegel so gut gefallen.

aber auf die Frage zu kommen:
ein Tanzlehrer
:p

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Na gut dann wäre der Oktocopter SD-R620 Rahmen mit Motoren & Propeller in der engeren Wahl...

B

Benutzer1106

Gast
Ich glaube, wenn du nichtmal weisst, was du alles brauchst, dann hast dua noch nicht wirklich Erfahrung???
Wenn das so ist, dann kann ich dir für teuer Geld auch nen Quad verkaufen, wurscht wie der aussieht,lebt e net lang??
Spass bei Seite.....
Wieviel Erfahrung hast du schon mit Coptern? Flugerfahrung überhaupt?

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Mit Coptern habe ich keine Erfahrung, fliege aber seit 2 Jahren Modellhelikopter (Trex 600 EFL Pro)

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo,

okay..fliegen solltest du also können. Warum willst du den gleich die Libelle kaufen? Wenn es nur ums fliegen geht, brauchst du dir nicht gleich so ein Modell kaufen.

Was sind denn deine Anforderungen? WIllst du fetzten, oder später mal mit Kamera???

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Bei Smartdrones steht doch ne Lipoemfehlung damei....
Bei ahm-Rc würd ich nix kaufen...der Typ verkauft nur fleissig, hat aber nen schlechten Support und einige warten da Monate lang auf ihre Ware.

wär mir als Einstieg zu teuer, da zu speziell in den Ersatzteilen.
nimm dir ein FCP HL vom Paul. dort willste ja eh' bestellen.

halte ich für'n Einsteiger für suboptimal, hol' dir erstmal ein KK2.0

gute Wahl, in Verbindung mit den 4408 (nimm die Motor-Prop-Kombi) sicher beste Ware.

eh' klar, kleinkram

dito.

wenn die Funke schon da ist, halt irgendwas passendes.

bring dem Copter erstmal dazu, daß er macht, was du willst :D

klar, Du fliegst ja nicht in DE. und hier im Forum fliegen ALLE mit max 25 mW.

wer's mag.

Diverse Kleinteile wie Distanzbolzen, Servokabel 3pin/1pin
Lipo: ist noch offen
Ersatzpropeller, Ersatzpropeller, und ganz wichtig: Ersatzpropeller!

Wenn jemand noch keine Erfahrung mit Coptern hat und mal eben so "im Vorbeigehen" die Autoquad-FC proggen
möchte werd ich manchmal ein bisschen stutzig :)
Aber war sicher nicht ganz ernst gemeint,oder ?
Nimm lieber nen einfachen Wii-Controller oder die Naza.

Gruß Chris

Naja,das ist im Vergleich zur Nanowii ne richtige lange Prozedur.
Die Sensoren werden nicht nur ein bisschen eingestellt sondern müssen durch langanhaltendes einlernen
durch Bewegungen mit der Hand kalibriert werden.Zwischendurch muss man sie in den Kühlschrank packen damit
die Software die Temperaturänderungen berechnen und demenstsprechend abspeichern kann.
Das Programm ist sozusagen "lernfähig" und weit aus komplexer.Dafür funktionierts anscheinend wenn alles gut geht Perfekt.
Aber trotzdem hat man erstmal nen gewissen Aufwand und dann kommt noch die FPV-Ausrüstung.....

Grüße Chris

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Aber es ist machbar. Man braucht einfach Zeit und Geduld. Oder?
Wenn es besser als das Wookong-m ist und mehr Features hat, lohnt sich doch der Aufwand...

Machbar ja - der Aufwand ist deutlich größer. Ein kleiner Fehler beim Einlernen und man hat wieder tagelang
eine Beschäftigung die Ursache zu finden.Als einfache FC würd ich das auch mal probieren wollen aber für FPV ist mir das
zu fummelig.

Re: lass dir das am besten von den "richtigen" AQ-Fliegern erklären ;)

Grüße Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten