LiPo für TBS Disco

Hallo,

Ich wollte mal horchen mit welchen LiPos ihr die besten Flugzeiten beim TBS Disco raus holt.
Ich habe zZ 3 Akkus a 5000mAh und will noch einiges dazu holen. Jedoch ist mir bewusst das 10% mehr Kapazität nicht gleich 10% mehr Flugzeit bewirken.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung unter Berücksichtigung von Gewicht und Kapazität.

Ich könnte das Akkufach auch bis an die Zähne voll quetschen aber ob es Sinn macht?

Das FPV System verringern die Flugzeit doch ein wenig musste ich feststellen jedoch haben Kamera und Videobrille ja starkes Suchtpotential und ich brauche einfach MEHR MEHR MEHR!!!

Dan

Erfahrener Benutzer
Gratuliere zu dieser Erkenntnis!

Wo der beste Kompromiss zwischen Flugdauer und Gewicht ist, muss jeder selbst für sich rausfinden, idealerweise sollte nicht soviel Akku rein, dass er nicht mehr abhebt... TBS hat ja 2 Akkus im Shop für entsprechende Setups, man kann sich da ruhig orientieren...

Man kann auch einfach 2 Akkus mehr kaufen und macht dann 2 Flüge mehr, soll auch helfen länger fliegen zu können.

Da ist ja eben der Kompromiss:
Lieber 4 Akkus a 4500 als 3 a 5500 beim gleichen Preis.
Besonders wenn dann doch mal einer den Geist aufgibt.
Welche Akkus stehen denn im guten Verhältnis von Gewicht pro Kapazität.

Denke grad an die Preise im Supermarkt:
49ct/100gr da wäre ja auch nice Gewicht/1000mAh

Dan

Erfahrener Benutzer
Das wirst Du nur probieren können und selbst für Dich den besten Kompromiss finden können. Ich denke, 3S 5000mAh ist schon nicht verkehrt. Eventuell noch 5800mAh aber ob sich das lohnt..?

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
soweit mal getestet enno sind 3s 5000 schon fast zu schwer.
Ich hatte 3s 4000 und bin gut 10-12 min geflogen mit fpv.

FPV1

Banggood

Oben Unten