Lipos- Fragen über Fragen

lustigewg

Erfahrener Benutzer
So, mein kleiner 2000er 3s ist hin- hab ihn total tiefenentladen- hab das gute Teil über Nacht am TFT und dem FPV Empfänger vergessen. Naja, jetzt kommt ne LED dran, damit ich das zukünftig nicht mehr verplane.
Nun bin ich auf der Such nach einem passenden Lipopack 3S für einen kleinen 4" LCD und den HK 0815 FPV Empfänger. Welche Grössenordung brauche ich da ca? Müssen es 2000 sein oder reicht kleiner? Macht die Zahl von Zellen etwas aus? Fürn Copter sollten es ja viele sein- oder?
So und da ich Bestandsmässig noch einen 4000er 3s rumliegen hatte, fliege ich den in meinem Discovery Clone mit Amax 2030 980kv Motoren und 1045ern. Eigentlich ist der zu fett proportioniert, aber er war halt da. Was sollte ich mir für einen Zweitakku für den Disco holen? Sonst habe ich nur mehr 5000 mit 40c, auch 3s- die sind ja aber echt mal tooo big für den Quad und für meinen Hexa mit denselben Motoren ist es schlicht vieeel zu wenig... Wozu könntet ihr mir da raten? Ich blicke irgendwie trotz viel Lesens nicht durch... Und was gute Hersteller sind, hmm ich meine, dass Turnigy ganz gut ist (einer meiner 5000er, glücksgriff, die anderen sind Conrad Lipos), das Zippy ganz ok ist und SLS super sind... Aber mehr...??
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich weiss, ist trivial, aber viel Lesen ersetzt eben kein technisches KnowHow. Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
Wieviel Strom braucht denn der Krempel? Wie lange soll er an einem Stück betrieben werden?

Und ja, die Anzahl der Zellen macht was aus. Daraus ergibt sich die abgegebene Spannung. Eine Zelle hat zwischen 3 und 4,2 Volt. Hat eine Zelle weniger als 3 Volt, wird sie tief...äh das weisste Du ja schon ;-)

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Naja, mit dem Hexa inkl. Tarot gimbal, Cam, zweiter Cam für Liveview, Sender, dji naza m inkl Gps, Led Stripes 4 Stk fliege ich ca 5-6 Minuten wenn ich rumcruise, zumindest bei derzeitigen Temperaturen zwischen 27 und 32 Grad... 5000er 3s bei ca 2,6-2,7 kg Abfluggewicht inkl Akku... Is mir fast zuwenig... Bei Wind noch weniger! Lohnen 2 Lipos parallel?
Der kleine 4" und der Empfänger sollten schon a Zeit lang laufen... Naja, dann wirds wohl wieder ein 2000er oder 2.2er, der hielt für zig Flüge...

FPV1

Banggood

Oben Unten