1. Vorwort
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen aus Essen,
folgend möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen. Bislang bin ich ZMR 250 mit 3S geflogen, hab mich kürzlich aber dazu entschieden, auf 4S umzusteigen und gleich nen neuen Frame aufzubauen. Ich hab mich für den Lisam 210 mit 4mm Grundplatte mit folgenden Hauptkomponenten entschieden:
- Racerstar BR2205 2300kv Motoren (wegen der Farbe)
- Littlebee 20A ESCs
- Matek PDB mit 5V und 12V
- SP Racing F3 FC ohne Baro
- FRSky 8 Kanal Telemetrieempfänger
- Eachine ET526 Transmitter
- 600 TVL Sony CCD Cam mit 2,8mm Linse
2. Bau
Hier ist nochmal besagter Frame "Lisam 210" mit der 4mm dicken Grundplatte.
Die Spacer habe ich gegen goldfarbene ausgetauscht, damit die zu den ebenfalls goldfarbenen Motoren passen. Die Anordnung der ESCs soll wie auf folgendem Bild erfolgen:
Das Matek PDB:
Die ESCs sind mittlerweile mit dem PDB verlötet:
Die nächste Etage besteht aus dem SP Racing F3. Die 5V Stromversorgung steht schon:
Ich habe mich nur der Farbe wegen für die Racerstar Motoren entschieden. Die passen einfach zu den Spacern, wobei ich über die Qualität noch nichts sagen kann:
Hier nochmal eine Übersicht:
Die Verkabelung der Motoren habe ich mit Geflechtsschlauch etwas verschönert:
Das wird der Stecker für die LED Leiste hinten:
Das wird die LED-Leiste:
So soll die Leiste angebracht werden. Was ich da als Winkel genommen hab, weiss ich nicht. Das ist irgendwas aus meinem IKEA-Restbestand. Das Kabel verläuft unterhalb des Frames:
Kurzer Test:
Im Anschluss habe ich die LEDs abgeklebt und die Leiste schwarz lackiert:
Den Empfänger habe ich auf die Oberplate gesetzt. Darüber eine Carbonplatte für den Akku:
3. Schlusswort
Getauft habe ich den kleinen auf den Namen "Bumblebee". Mal schauen wie er sich in der Natur so schlägt. Erfahrungen bezüglich der Racerstar Motoren poste ich, sobald es ein klitzekleines bisschen wärmer wird.
Viele Grüße aus Essen,
matk
Hallo zusammen aus Essen,
folgend möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen. Bislang bin ich ZMR 250 mit 3S geflogen, hab mich kürzlich aber dazu entschieden, auf 4S umzusteigen und gleich nen neuen Frame aufzubauen. Ich hab mich für den Lisam 210 mit 4mm Grundplatte mit folgenden Hauptkomponenten entschieden:
- Racerstar BR2205 2300kv Motoren (wegen der Farbe)
- Littlebee 20A ESCs
- Matek PDB mit 5V und 12V
- SP Racing F3 FC ohne Baro
- FRSky 8 Kanal Telemetrieempfänger
- Eachine ET526 Transmitter
- 600 TVL Sony CCD Cam mit 2,8mm Linse
2. Bau
Hier ist nochmal besagter Frame "Lisam 210" mit der 4mm dicken Grundplatte.
Die Spacer habe ich gegen goldfarbene ausgetauscht, damit die zu den ebenfalls goldfarbenen Motoren passen. Die Anordnung der ESCs soll wie auf folgendem Bild erfolgen:
Das Matek PDB:
Die ESCs sind mittlerweile mit dem PDB verlötet:
Die nächste Etage besteht aus dem SP Racing F3. Die 5V Stromversorgung steht schon:
Ich habe mich nur der Farbe wegen für die Racerstar Motoren entschieden. Die passen einfach zu den Spacern, wobei ich über die Qualität noch nichts sagen kann:
Hier nochmal eine Übersicht:
Die Verkabelung der Motoren habe ich mit Geflechtsschlauch etwas verschönert:
Das wird der Stecker für die LED Leiste hinten:
Das wird die LED-Leiste:
So soll die Leiste angebracht werden. Was ich da als Winkel genommen hab, weiss ich nicht. Das ist irgendwas aus meinem IKEA-Restbestand. Das Kabel verläuft unterhalb des Frames:
Kurzer Test:
Im Anschluss habe ich die LEDs abgeklebt und die Leiste schwarz lackiert:
Den Empfänger habe ich auf die Oberplate gesetzt. Darüber eine Carbonplatte für den Akku:
3. Schlusswort
Getauft habe ich den kleinen auf den Namen "Bumblebee". Mal schauen wie er sich in der Natur so schlägt. Erfahrungen bezüglich der Racerstar Motoren poste ich, sobald es ein klitzekleines bisschen wärmer wird.
Viele Grüße aus Essen,
matk