Woher bezieht ihr denn am liebsten eure Musik für die Videos?
Bzw. welche Portale für wirklich lizenzfreie Musik könnt ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen?
Danke euch drei schonmal für die raschen Antworten.
Ist es bei SoundCloud nicht so, dass teilweise dennoch verlinkt werden oder zumindest der Interpret genannt werden muss?
Steht normalerweise mit dabei, unter welcher Lizenz die Lieder stehen und in welchem Umfang die genutzt werden dürfen und was bei der Nutzung anzugeben ist.
Einfach mal googeln nach royaltyfree Music
Da findet man zig Websites, die ich auch schon teilweise genutzt habe um mir Lieder für meine Videos zu holen
Steht normalerweise mit dabei, unter welcher Lizenz die Lieder stehen und in welchem Umfang die genutzt werden dürfen und was bei der Nutzung anzugeben ist.
Immer genau nachschauen und notfalls per Mail nachfragen unter welcher Lizenz der Song steht. "Free download" bedeutet nicht automatisch, dass man es selber wo man möchte weiter veröffentlichen darf.
Immer genau nachschauen und notfalls per Mail nachfragen unter welcher Lizenz der Song steht. "Free download" bedeutet nicht automatisch, dass man es selber wo man möchte weiter veröffentlichen darf.