Luftschraubenfrage

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde

Habe zur Zeit eine 8x5 Klappluftschraube auf einem 1450kV Motor mit 30A Regler. Lipo 3s
Würde nun gerne mal eine Starre Luftschraube testen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Soll auf der Motorwelle montiert werden. Dann brauch ich ja noch ne Luftschraubenkupplung oder Mitnehmer ist ja das selbe oder. Bei meinem Motor war leider kein befetigungszubehör dabei...

danke schon mal für eure Hilfe. gr flo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wie viel A hält der Motor aus? Auch 30A

Was für eine Schraube geht maximal drauf?

Ich sage mal, ohne die Daten wirklich vom Motor zu kennen, und von den 30A ausgehend, dürfte 10x5 noch passen.

Ich habe bei 1400KV maximal 8x4, allerdings geht meiner nur maximal 20A, und ist mit 17-19A da schon an der Grenze

natürlich kommt es immer auf Motor und LS an was er genau brauch... Amperemeter daher direkt mitbestellen.

Würde dir raten einfach mal alle möglichen Luftschrauben von 8x4 - 10x8 zu bestellen und selbst den Strommesser die richtige aussage treffen zu lassen

Probier's mal mit Drivecalc :)

Ansonsten würde ich APC E (=elektro) empfehlen.

Wegen dem Spinner: Schau einfach auf das Datenblatt deines Motors und suche den Ø deiner Motorwelle. Viel mehr brauchst du nicht. Beim blauen Claus gibt's die Teile für 'nen 5er, beim HK für 'n paar Cents mit Wartezeit :p

Jaaa das dauert^^
Aber ich habe damit vlt 10 min rumgemacht, dann ging alles ohne Probleme. Außer eben man ist ein wenig retardiert :D

Kann ich auch empfehlen

Probier's mal mit Drivecalc :)

Ansonsten würde ich APC E (=elektro) empfehlen.

Wegen dem Spinner: Schau einfach auf das Datenblatt deines Motors und suche den Ø deiner Motorwelle. Viel mehr brauchst du nicht. Beim blauen Claus gibt's die Teile für 'nen 5er, beim HK für 'n paar Cents mit Wartezeit :p

FPV1

Banggood

Oben Unten