Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Gashebel in der Mitte stehen, wenn man auf hold A/P umstellt. Wenn der Gashebel in der Mittelstellung jedoch nicht den Wert 700 ausgibt, muss über Throt.Scale ein Korrekturwert eingegeben werden. Beschrieben steht das hier:
http://autoquad.org/wiki/wiki/confi...controller/flying/vertical-altitude-override/
The formula Corrected Factor Throttle = Current Factor Throttle * Value read from graph / 700. If the value read from the graph was 700 it would make no change. If your hovering throttle value is low like in the pictures then the throttle factor was too high and needed to be reduced by the proportion of 600/700
Ich habe nun folgende Probleme:
Ich verstehe die Erklärung von oben in englisch nicht so recht. Leider zeichnet mein M4 keine Telemetriedaten auf (siehe anderer Thread). Mein Gashebel steht beim Schweben ca. auf 40 %. Vermuten wir mal einen Wert von 500.
Mein Throt.Scale steht auf 0,80000. Wie sieht nun die o.g. Rechnung für mich aus? Welchen Wert soll ich vorgeben? Ich habe schon sowohl niedrigere Werte als auch 100 getestet, aber das war alles nicht gut (Test nur in der Wohnung).
Ferner stört, dass mein Gashebel beim Schweben nicht in der Mitte steht. Beim Umschalten von manual auf hold A/P ist das ungünstig, weil der Copter dann im neuen Mode Höhe verliert. Macht es nun Sinn durch Verschieben der Gaskurve den Gashebel so einzustellen, dass der Hebel beim Schweben in der Mitte steht (obwohl das dann nicht der Wert 700 ist)? Oder korrigiert man das anders?
Ferner steht im QGC bei Throttle 0 / 700 / 1400. Bedeutet dies, dass übermittelte Werte unter 0 und über 1400 keine Funktion haben. Macht es Sinn, die Werte der Funke so zu begrenzen, dass weder negative Werte noch Werte größer als 1400 ausgegeben werden?
Ich hoffe, die Fragen sind Euch nicht zu doof, aber wer nicht fragt bleibt dumm ...
http://autoquad.org/wiki/wiki/confi...controller/flying/vertical-altitude-override/
The formula Corrected Factor Throttle = Current Factor Throttle * Value read from graph / 700. If the value read from the graph was 700 it would make no change. If your hovering throttle value is low like in the pictures then the throttle factor was too high and needed to be reduced by the proportion of 600/700
Ich habe nun folgende Probleme:
Ich verstehe die Erklärung von oben in englisch nicht so recht. Leider zeichnet mein M4 keine Telemetriedaten auf (siehe anderer Thread). Mein Gashebel steht beim Schweben ca. auf 40 %. Vermuten wir mal einen Wert von 500.
Mein Throt.Scale steht auf 0,80000. Wie sieht nun die o.g. Rechnung für mich aus? Welchen Wert soll ich vorgeben? Ich habe schon sowohl niedrigere Werte als auch 100 getestet, aber das war alles nicht gut (Test nur in der Wohnung).
Ferner stört, dass mein Gashebel beim Schweben nicht in der Mitte steht. Beim Umschalten von manual auf hold A/P ist das ungünstig, weil der Copter dann im neuen Mode Höhe verliert. Macht es nun Sinn durch Verschieben der Gaskurve den Gashebel so einzustellen, dass der Hebel beim Schweben in der Mitte steht (obwohl das dann nicht der Wert 700 ist)? Oder korrigiert man das anders?
Ferner steht im QGC bei Throttle 0 / 700 / 1400. Bedeutet dies, dass übermittelte Werte unter 0 und über 1400 keine Funktion haben. Macht es Sinn, die Werte der Funke so zu begrenzen, dass weder negative Werte noch Werte größer als 1400 ausgegeben werden?
Ich hoffe, die Fragen sind Euch nicht zu doof, aber wer nicht fragt bleibt dumm ...