Wer sagt eigentlich, dass AutoQuad nur soft durch die Gegend schweben kann? Mir macht meine Saphira (siehe Schwarm-für-die-Uni) richtig Spaß, Nach lauter Tamaras oder Rubinas, mit denen man Blödsinn in der Regel lieber vermeidet, hab ich endlich mal einen AQ auf einem Copter, mit dem man die Grenzen ausloten kann.
Mit 2S geht der Kleine schon ganz nett ab (Tiger MN1806 2300kv, HQProps 6x4,5, KISS 12A), mit 3S macht es dann richtig Laune. Mit beiden Akkus kann man problemlos Gas komplett rausziehen und den Copter unkontrolliert abstürzen lassen. Innerhalb von 2 Meter Fallstrecke hat er sich wieder gefangen, selbst wenn er vorher auf dem Kopf war. Navigation mit 10 und 15m/s klappt auch ganz nett, allerdings schießt der Copter mit den aktuellen Nav PIDs noch ein bissl übers Ziel hinaus und muss zurück fliegen. Mal schauen, ob auch 20m/s klappen.
Mit 3S zwitschert die Regelung noch ganz nett in dem Video. Dafür müsste ich die PIDs wohl etwas entschärfen. Beeindruckend finde ich, dass der Copter trotz stärkerem Wind ohne das geringste Wobbeln senkrecht sinkt, und zwar mit jeder beliebigen Geschwindigkeit.
Den Test des Li-Ion will ich jedoch nicht wiederholen. Okay, die 20A Entladestrom reichen für normal sportlichen Rundflug aber nach 17 Minuten wird das echt verdammt öde. Ich war schon fast froh, als der Akku endlich schlapp gemacht hat. Wer allerdings nicht gerade Rennen fliegen will, für den könnte so ein Li-Ion schon interessant sein. Der Akkupack hat ungefähr das gleiche Gewicht und die gleiche Größe, wie ein SLS 2S 1250mAh (ca. 90g mit Kabeln), hat aber satte 2300mAh.
[video=vimeo;122792579]http://vimeo.com/122792579[/video]
Mit 2S geht der Kleine schon ganz nett ab (Tiger MN1806 2300kv, HQProps 6x4,5, KISS 12A), mit 3S macht es dann richtig Laune. Mit beiden Akkus kann man problemlos Gas komplett rausziehen und den Copter unkontrolliert abstürzen lassen. Innerhalb von 2 Meter Fallstrecke hat er sich wieder gefangen, selbst wenn er vorher auf dem Kopf war. Navigation mit 10 und 15m/s klappt auch ganz nett, allerdings schießt der Copter mit den aktuellen Nav PIDs noch ein bissl übers Ziel hinaus und muss zurück fliegen. Mal schauen, ob auch 20m/s klappen.
Mit 3S zwitschert die Regelung noch ganz nett in dem Video. Dafür müsste ich die PIDs wohl etwas entschärfen. Beeindruckend finde ich, dass der Copter trotz stärkerem Wind ohne das geringste Wobbeln senkrecht sinkt, und zwar mit jeder beliebigen Geschwindigkeit.
Den Test des Li-Ion will ich jedoch nicht wiederholen. Okay, die 20A Entladestrom reichen für normal sportlichen Rundflug aber nach 17 Minuten wird das echt verdammt öde. Ich war schon fast froh, als der Akku endlich schlapp gemacht hat. Wer allerdings nicht gerade Rennen fliegen will, für den könnte so ein Li-Ion schon interessant sein. Der Akkupack hat ungefähr das gleiche Gewicht und die gleiche Größe, wie ein SLS 2S 1250mAh (ca. 90g mit Kabeln), hat aber satte 2300mAh.
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