Aber wie geschrieben, arbeitet Yaapu an einer Tunnellösung für Mavlink über Passthrough.
ich meine er arbeitet an einer bi-direktionalen Passthrough Lösung. An den jeweiligen Enden kann man dann natürlich nen MAV2PT Konverter ansetzen wenn man will, aber normalerwiese wird man den FC auf passtrhough und den TX auch auf passthrough setzen (und den Rest in nem Lua Skript machen).
Eine Tunnellösung ist das nicht, weil nur ein kleiner Teil der Mavlink-Daten überhaupt übertragen werden können. Wenn du nen Tunnel von deinem Homerechner zu deinem Officerechner öffnest, dann willst du ja auch nicht nur die blauen Datenfiles austauschen können, sondern alle, ansonsten würde man das kaum Tunnel nennen.
Man könnte den vollen bi-directionalen Mavlink Datenstrom über den SPort Pin inm TX-Schacht in den Sender rein-und-raus bringen. Aber erstens braucht es dazu ne extra Hardware, damit man von voll-duplex Seriell auf halb-duplex Seriell umsetrzen kann, da ist es einfacher gleich nen UartPort an dem TX zu nehmen ..., und zudem hat man dann ja nur einen Link und auch keine Router-Fähigkeit.
Und in jedem Fall braucht man ne bi-directionale Telemetry-Verbindung mit UART Anschluss, wie 3DR oder DragonLink usw. Crossfire, so wurde mir weiter oben gesagt, kann das (noch?) nicht.