MaxAmp Akkus?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#1
Sind die Akkus von maxamps.com wirklich so gut wie beschrieben oder ist das ein fake ?
Weil echte 150C ist schon ein recht guter Wert, da sollte die mittlere Spannungslage wohl auch dementsprechend sein und das Gewicht ist auch in Ordnung.

Die Garantiebedingungen habe ich so auch noch nirgends gesehen :

"Lifetime Warranty
During the first year of ownership, MaxAmps will replace any defective LiPo or LiFe battery at no cost. After one year, any defective MaxAmps LiPo or LiFe battery can be exchanged for a new equivalent battery for just 50% of the new pack's list price."

Also momentan flieg ich mit den 30C APL SLS 3S 4000mah und bin eigentlich zufrieden.
http://www.stefansliposhop.de/lipos.../SLS-APL-4000mAh-3S1P-11-1V-30C-60C::719.html

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir mal zum probieren den hier bestellen soll :

http://www.maxamps.com/Lipo-4000-111-Pack.htm

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe 2 Stück 4s 6000er. Großartige Akkus, leider inklusive Zoll sehr teuer. Ich Frage mich, warum die kein dt. Händler importiert, wäre sicher ein Verkaufsschlager.
 
#3
Mit 5C laden zu können, finde ich auch ganz schön krass.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Schaue ich mir auch schon seid kurzem an..
Sind bestimmt sehr gute Akkus... Jedoch Lebenslange Garantie ist denke ich stark begrenzt und nicht wirklich 100%ig ernst zu nehmen.
Preislich sind sie jedoch gänzlich unattraktiv.

ein 5000er 4S kostet locker das 3 fache, auch wenn die QUalität mit 150C entladen und 5C laden stimmt, ist das denke ich nicht gerade sehr wirtschaftlich wenn ich für 50$ einen "normalen" kaufe, der seins auch tut was er soll...

Ich denke die Akkus sind schon mehr was für "Profi-Bereich" wo diese Preise mehr Akzeptanz finden, als im Hobbybereich.

Hier kann man aber wieder eine Diskussion lostreten von diversen Herstellern von wegen "selektierten" Zellen mit 1a Qualität.
Vom Preis her finde ich, das diese Zellen wohl nicht mehr zu der Industrie-Ausschuss-Ware zählen wie man es gewohnt ist... Wenn diese Garantie so wie sie in den USA geworben wird, auch hier in DE zu finden wäre, ist der preis aber denke ich angemessen, aber verkaufen würde ich die Teile nicht wollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#5
gäbe es diese Akkus zum selben Preis aber ohne extra Zoll in D zu kaufen, ich würde bestellen!
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#6
Ich denke, mit einem SLS APL als Referenz wirst du vom anderen enttäuscht sein. So lange diese aufgedruckten Werte nicht mit Zahlen und Fakten einer unabhängiger Stelle belegt sind, trau' ich der Sache nicht.
Erinnert euch an die Turnigy Nanotech mit den damals sagenhaften 65C, die erwieserner Maßen in Wirklichkeit gerade mal eine 15 oder 20C Zelle war (Gerd Giese, http://www.elektromodellflug.de/turnigy-nt-65c.html).
 
#9

Morphin

Erfahrener Benutzer
#10
In rcgroups finden sich einige Disskusionen darüber. Auch habe ich Maxxamps direkt angefragt. Josh Barker von Maxxamps hat mir für die 11000mah 40C lipo folgendes gesagt: "The 11000Mah pack has a constant of 5C but it is ideal for a 50amp or less continuous draw " Also praktisch nicht einmal 5C, sondern ca 4.5C. Also Achtung mit MAXXAMPS Lipo!!! Die 40C sind wahrscheinlich nur die maximale Spitze, die man mit den besten Lipo (1 von 100 Stück?) ganz kurz erreichen kann.....
 
#11
Sehr ernüchternd, danke.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Die maxamps akkus (also diese 11000er Zellen) sind super für Flugzeiten > 20min, falls die Auslegung das nicht hergibt würde ich andere Akkus verwenden ...

lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten