MC-12 defekter Taster? Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Hey ich habe die Mc-12 schon einige Zeit, sie aber wenig benutzt und sie ist auch nie naß geworden.
Aufgrund des wenigen nutzens, kannte ich das volle potential der Funke nicht. Ich habe eigentlich nur die Sticks benutzt :D
Nun habe ich mich das erste mal damit auseinander gesetzt und habe jetzt das dumme gefühl, dass der "MODE" Taster defekt ist. Kann man den Irgendwie reparieren?
Oder bin ich nur zu iunfähig eine Bedienungsanleitung zu lesen,
System Rotation:
Anmachen und gleichzeitig CH+DEC
bin drin
MODE
nichts passiert

CH INC & DEC funktionieren einwandfrei, ich bin ein wenig am verzweifeln gerade habe ich die neuen funktionen entdeckt und wollte verschiedenen Einstellungen vornehmen und die Funke macht mir einen Strich durch die Rechnung ich bitte um Hilfe :)
danke

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hatte den kleinen Bruder die 10, ist aber schon ewig her
Die Hebel müssten auf Mikrotaster gehen, somit ist eine Reparatur nicht ausgeschlossen.
Hörst du den noch das klicken?

Hast du Meßgerät um messen zu können, ob beim Hebel betätigen sich am Taster was tut?

Hi
Ich hab bei meinen ausgemusterten MC-10 und 12 insgesamt 4 mal die Taster gewechselt.
Auslöten mit einer Entlötpumpe oder Entlötlitze.
Dann neue einlöten.
Taster gehen die : Reichelt Best. Nr. TASTER 9302

Liegt daran, dass die Taster billig sind und weil die schräg belastet werden in der Fernsteuerung.

Gruß Chris

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Sorry späte Meldung von mir,da ich die MC-12 als Ersatzfunke benutze hab ich gerade mal getestet. Linken + Rechter Taster nach unten dann kommst ja ins Menü beim anmachen, dann mit den rechten (INC+DEC) stellste die Modelle um und auf den linken kannste dann die 3 Buchstaben für den Modellnamen verändern,wenn das net funzt bzw du da kein "piepen" hörst..dann musste Schalter löten ^^

Gruß Kampfpilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten