Megapirate Arducopter grundsätzliche Fragen

Hallo Ich bin grad von Multiwii auf Arducopter mittels Megapirate umgestiegen, ein paar Dinge sind mir aber noch nicht ganz klar.

Im AcroModus neigt sich mein Copter nie mehr wie 90 grad in eine Richtung, Rollen sind nicht möglich.
Im Stable Modus sind es dann nur 45 grad. Ist das Richtig so oder sollten im Acro Modus nicht auch Rollen funktionieren.

Beim Scharfstellen bleiben meine Props stehen erst wenn ich Gas gebe beginnen sie anzulaufen, ist das richtig ?

Kann man per Code aktivieren das die Motoren über den AUX Kanal scharf geschaltet werden ?

Hat schon jemand die Verbindung des GPS mit CL-Osd getestet ? Hierzu gibts ja nen wohl Patch der mit dem Binärprotokoll des Arducopter funktionieren soll. Sprich einfach OSD und FC paralell an das GPS hängen

Danke und Gruß Frank

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo Frank,

um eine größere Neigung im Acro Modus zu erreichen, müssen die Parameter Acro_Bal_roll verändert werden.
Siehe http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_AcroMode?wl=en
hier ist das genau beschrieben.

Beim Armen der Motore ist es normal, daß die Motore erst anlaufen wenn Gas gegeben wird. Dieses hat ja auch etwas mit der Sicherheit zu tun, wenn ich über einen Schalter die Propeller anlaufen lassen kann, ist es ja nicht ungefährlich wenn ich aus Versehen den Schalter auslöse.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nicht antworten.

Super erst mal vielen Dank das hilf mir schon mal weiter und ich kann am WE wieter mit den Parametern Spielen.

Danke und Gruß

FPV1

Banggood

Oben Unten