mein erstes Projekt

Car Detail

Neuer Benutzer
hallo liebe Community,

ich bin komplett neu auf dem gebiet aber habe bereits längere Erfahrungen mit rc`s .

Ich werde mir einen quatrokopter kaufen . den thundertiger ghost um genau zu sein .

ich möchte ihn aber auch auf fpv umrüsten . bevorzugt mit einer Reichweite von 500m . 300 ist mir definitiv zu wenig !!!

Kamerasystem wird eine GoPro 4 Black mit 360° Gimbal .

zudem möchte ich mir eine Videobrille kaufen und hätte sehr gern die Telemetriedaten im blick . abflugort, Spannung , GPS Daten echt .

größtes Problem ich bin auf dem linken Auge blind. klappt das dann überhaupt mit einer Brille ? wenn nicht werde ich auf einen Monitor umstellen .

was natürlich sehr interessant wäre eine 2. Kamera als Sichtkamera .

also das ich 2 Kameras habe und sie sogar umstellen kann . dafür müsste ich die gopro mit dem Sender verbinden . also eine sichtkamera für fpv und die gopro für Bilder und Videos .

ist das möglich ?

Ich habe da ein FPV set von ACME gefunden wo ich dann auch alle Daten einblenden kann . taugt sowas ?

ich freue mich über hilfreiche tipps !

schonmal vielen dank grüß rene

Hallo und willkommen,

den von dir angesprochen Copter kenne ich nicht. Kann dazu also auch nichts sagen.

bist du denn ganz neu auf dem Gebiet der Quadrocopter?

Wenn ja würde ich dir empfehlen erstmal mit was kleinerem und günstigerem anzufangen. Das hat den Effekt, das wenn du das Teil in den Boden semmels, was wahrscheinlich passieren wird, nicht direkt 1000€ weg sind.

Ich würde dir raten die erste Schritte mit was deutlich kleinerem, leichteren und günstigerem anzugehen.
Schau dir z.B. den Hubsan x4 oder auch den MJX X200 an. Ja es ist eine komplett andere Kategorie, aber es erspart dir vermutlich viel Lehrgeld und von der Steuerung kannst du die erlenten Fähigkeiten sehr gut übertragen.

Gruß
Chris

Car Detail

Neuer Benutzer
vielen dank für die rasche Antwort . ich bin früher relativ viel Single Helios geflogen . daher traue ich mir direkt den Sprung auf den kopter zu .

ich bin mir halt unsicher welches fpv system am interessantesten ist

FPV1

Banggood

Oben Unten