Meine erste OSD, welche solls werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Hy, da ich ja gerade am zusammenstellen meiner Ausrüstung bin suche ich auch eine passende OSD die mir Position via GPS Anzeigt.

Hab dazu zwei gefunden die mir vom Designe sehr gut gefallen wie die Infos angezeigt werden, beide mit Stromsensor und GPS dabei.. welche würdet ihr da nehmen?

V1.5 Easy Osd
http://www.fpvhobby.com/130-v14-easy-osd.html

Cyclops NOVA OSD
http://www.foxtechfpv.com/cyclops-nova-osdmah-bug-fixed-p-402.html

Kosten beide so um die 100€
Baugleiche gibts auch bei Ebay um 80€ + ziemlich überteuerden Versand (20€)

Bin auf eure Tipps gespannt.. =)

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Hallo,

also ich hab das CE OSD und bin sehr zufrieden damit.
Es ziegt alles präzise und genau an und es funktioniert einwandfrei.
Das NOVA OSD ist im Prinzip das gleiche nur das es eine RTH Funktion hat, von der habe ich aber schon gelesen, dass sie bei Wolken o.Ä. Probleme machen kann.
Wenn du was mit RTH willst dann würde ich doch etwas anderes Empfehlen.

Ach übrigens das Easy OSD gibt es auch bei Foxtech und noch billiger

burn

gives a shit!
Hi,

habe auch das CE OSD und bin echt happy damit. Habe aber inzwischen mehrfach gelesen, dass es auch gerne mal sang- und klanglos abraucht :eek:

Mein nächster Favorit wäre quasi der Nachfolger von beiden (CE und NOVA), und zwar das Storm OSD mit RTH-Funktion.

Storm OSD bei Foxtech

Den entsprechenden Thread findest Du hier.

Svenson

Frag Mutti....
hi Ocelaris bei deiner osd auswahl stimme ich burn zu. das cyclops storm osd ist von preis leistungsverhältnis erstklassig. ich selber nutze das ez osd mit umgebauten gps modul welches dadurch nun einwandfrei funktioniert.

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Also das Cyclops Storm ist ja wirklich ein guter Tipp, Preis ist auch ok soweit,.. nur das mit dem durchrauchen macht mich etwas Nervös,.. gibts da überhaupt Garantie drauf vom hersteller?

Sagt mal beim anderen oben beschriebenen OSD ist die RTH Platine ja extra das ist beim Storm schon auf der OSD Platine fertig oben oder?

Und noch ne Frage: Angenommen mein Kontakt zum Flieger bricht ab dann kommt der zurück undgreist da in über 100 Metern um mich rum.. nur wenn ich keinen Kontakt mehr bekomme was macht der dann.. weil wie die Quadros (Naza) kann der ja net runter kommen oder? ^^ Absturz vorprogrammiert nur in der nähe und wieder find bar quasi?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten