Wie weiter vorne schon geschrieben ist mein Gimbal geheilt - so dachte ich zumindest. Auf dem Black Snapper wollte es einfach nicht.
Gut, ich habe es da direkt über den Motor verschraubt und nicht gedämpft etc. Da die Vibrationen aber auch am Boden waren konnte es einfach nicht an den Propellern liegen. Ich habe auch sonst an anderen Coptern kein Jello auf den GoPros obwohl ich nicht eine gedämpft montiert habe. Die Propeller müssen dazu natürlich exakt gewuchtet werden und gute Motoren sind auch von vorteil
.
Aber zum Problem:
Wie gesagt am Hexa hatte ich wenn überhaupt auch noch minimales Zittern, das stört aber nach der Postprod wirklich nicht mehr, zur not könnte man dies wohl auch noch stabilisieren mit Software.
Aber: kaum war das Gimbal wieder am Snapper knirrten und machten die Motoren bei etwas über 30° ohne ende..
Ich drehe bald durch. Das Gimbal kommt niergens an, die Kabel sind sauber und frei. Was ich nun noch gemacht habe: Auf dem Hexa habe die Stromversorgung über den Videosender gemacht, der eigentlich 12V ausgeben sollte, es kommen aber 14,xV raus.
Habe nun selbes auch auf dem Snapper gemacht und in der Hand scheint es nun deutlich besser zu sein, am Morgen mach ich dann mal ein Testvideo.
Sollte es immer noch nichts werden, verschraube ich das Gimbal an den Hexa, welchen ich eh verkaufen möchte und weg damit..
PS: Am Hexa habe ich das Gimbal auch ohne die Dämpfungsplatte Montieret (siehe Video auf Seite 6)