Hallo zusammen, ich weiß bei meinem OSD einfach nicht mehr weiter. Es bekommt keine GPS-Daten, egal ob Koordinaten oder Sats. Andere Daten wie Kompass und so werden übertragen. Im APM Planner kommen die GPS-Daten an.
Merkwürdig ist auch, dass die Spannung erst angezeigt wird, nachdem ich den APM einmal gearmt habe (davor 0V). Auch werden diverse Icons nicht angezeigt (siehe Bilder) und links unten wo die Effizienz angezeigt werden sollte, ist etwas völlig falsches (nicht dass ich es brauchen würde, aber es ist eine weitere Sache, die fehlerhaft ist). Die Stromstärke ist nicht relevant, weil ich dafür keinen Sensor eingebaut habe.
Das OSD habe ich bereits neu geflasht, ohne dass es etwas geändert hat.
Hat da jemand eine Idee?
OSD
Modell: RCTimer MavlinkOSD 2.0 mit 5V-Mod
Firmware: minimosd-extra Copter r800
APM
Modell: MiniAPM 3.1 von GLB
Firmware: Copter 3.2.1
Im Anhang sind meine Einstellungen für SR0 und SR1.
EDIT: Es liegt am APM Planner. Dieser schreibt und liest die SR0- und SR1-Werte nicht richtig. Mit dem originalen Mission Planner funktioniert dagegen alles.
Merkwürdig ist auch, dass die Spannung erst angezeigt wird, nachdem ich den APM einmal gearmt habe (davor 0V). Auch werden diverse Icons nicht angezeigt (siehe Bilder) und links unten wo die Effizienz angezeigt werden sollte, ist etwas völlig falsches (nicht dass ich es brauchen würde, aber es ist eine weitere Sache, die fehlerhaft ist). Die Stromstärke ist nicht relevant, weil ich dafür keinen Sensor eingebaut habe.
Das OSD habe ich bereits neu geflasht, ohne dass es etwas geändert hat.
Hat da jemand eine Idee?
OSD
Modell: RCTimer MavlinkOSD 2.0 mit 5V-Mod
Firmware: minimosd-extra Copter r800
APM
Modell: MiniAPM 3.1 von GLB
Firmware: Copter 3.2.1
Im Anhang sind meine Einstellungen für SR0 und SR1.
EDIT: Es liegt am APM Planner. Dieser schreibt und liest die SR0- und SR1-Werte nicht richtig. Mit dem originalen Mission Planner funktioniert dagegen alles.
Anhänge
-
306,6 KB Aufrufe: 12
-
563,3 KB Aufrufe: 17
-
12,5 KB Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet: