Hallo zusammen,
Ich glaube mein Problem ist zu dem des Threadstarters sehr ähnlich. Ich habe letzte Woche angefangen, mich mit dem Thema Multikopter zu beschäftigen. Nun habe ich auch bereits den ersten Quadkopter aufgebaut. Dazu habe ich das Board multiwii Pro Flight controller von HK benutzt, so wie der TS auch. Ich habe die multiwii FW 2.4 geflasht und in der config.h soweit alles eingestellt, dass er schon fliegen konnte. Jetzt möchte ich diesen Kopter für FPV Flüge nutzen und brauche dazu ein OSD. Ich habe hier ein von HK geordertes minimOSD V1.1 liegen und habe dort schon viele Stunden probiert, die falsche Darstellung zu korrigieren. Der Horizont ist bei mir wie bei TS voll mit falschen Zeichen und auch andere Darstellungen klappen nicht richtig. Ich habe eine Menge versucht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Ich habe zunächst beim multiwii Board und von minimOSD EEPROM clear verwendet. Dann wieder die multiwii FW 2.4 geflasht und eingestellt wie zuvor. Dann habe ich MW OSD, KV Team OSD 2.3 und minimOSD extra auf dem minimosd probiert und immer war die darstellung falsch. In einer (glaube die KV Team 2.3) OSD GUI funktionierte nicht mal der Write Befehl.
Zum Schluss habe ich folgende Reihenfolge beim flashen des minimosd verwendet
1. EEPROM CLEAR
2. minimosd extra 2.2 hex geflasht
3. Character uploader hex geflasht
4. verschiedene Font mcm Dateien geladen
5. MW OSD geflasht.
Leider klappt das bei mir aber alles nicht und ich bin langsam ratlos.
Vielleicht kann mir jemand ja sein funktionierendes charset weiterleiten oder hat einen heißen Tipp für mich
Das würde mir sehr helfen.