Modell Hobby & Spiel 2014 Impressionen

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

wie einige evtl. wissen fand vergangenes Wochenende die Modell Hobby & Spiel Messe in Leipzig statt.
Wie schon die vergangenen Jahre auch war die FPVC und der FPV1 Shop wieder vor Ort um im Rahmen unsere Möglichkeiten so gut es geht die Messebesucher über das Thema FPV und Multicopter zu informieren auch wenn einem das durch umliegende Stände nicht leicht gemacht wurde.

Zum FPVC Stand gehörte u.a. wieder eine Ausstellungsfläche wo wir nicht nur Copter sondern auch Flächenflieger und Technik für den FPV Einstieg zeigten.

1.jpg

10.jpg

3.jpg

2.jpg

12.jpg

13.jpg

Natürlich wurde nicht nur ausgestellt sondern auch vorgeflogen. Dafür gab es zwischen den beiden Ständen eine eigene Flugfläche wo auch interessierte Messebesucher die Möglichkeit hatten unter Anleitung erste Erfahrungen mit dem DJI Phantom zu sammeln. Wir hatten natürlich auch so unseren Spaß .... ;)

6.jpg

5.jpg

Auch am FPV1 Stand gab es einiges zu sehen, zu erfahren und zu kaufen ;) Nicht nur zur Messezeit auch vor dem Öffnen der Tore gab es interessante Gepräche z.b. mit den Mitgliedern des DMFV

8.jpg

7.jpg

4.jpg

eigentlich ging ein Messetag von 10-18 Uhr aber schon vorher wurde voller Eifer gebastelt (da zur Messezeit nicht wirklich Zeit dafür war) und natürlich war auch der Chef mit Freunde dabei ;)

11.jpg

9.jpg

Ich möchte mich an der Stelle bei allen Beteiligten für das schöne Wochenende bedanken. Besonderen Dank geht an die Standversorgung die stets für das leibliche Wohl gesorgt hat. Auch für die Einladung in "DEN" Irish Pub in Leipzig am Freitag geht ein riesen Dank!!

FAZIT DES WOCHENENDE:
Der Großteil der Messebesucher war sehr offen und zeigte großes Interesse am Thema "Multicopter" aber es gibt noch sehr viel Aufklärungsbedarf was erlaubt ist und wo die Grenzen des "Hobbys" sind. Auch das Thema Modellbauversicherung ist für viele noch ein unbekanntes rotes Tuch....

Ich denke aber mit der Messe haben wir wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

maulwurfpauli

freakadelle...
hallo rene,

danke für die eindrücke, da sind paar schöne schnappschüsse dabei... :)

dass aber nicht alles optimal verlief bzw mehr potential vorhanden ist gabs auch schon berechtigte kritik und anregungen:
http://fpv-community.de/showthread....014-in-Leipzig&p=691579&viewfull=1#post691579

ich denke für die nächsten jahre sollten wir uns wieder am stand 2012 orientieren soweit das möglich ist...

viele grüße, gerald.

PS: allen leipzig besuchern sei hiermit das "killy willy" wärmstens empfohlen und einen besonderen dank auch von mir an die tolle messeverpflegung von heiko´s eltern, das curry war wieder spitze :)

FPV1

Banggood

Oben Unten