Montage der Propeller an einem Y6

k.isl

Neuer Benutzer
Guten Abend "liebe Gemeinde",

ich habe einen Y6 650 gebraucht gekauft und ihn mit der aktuellen,vollständigen Naza v2-Umgebung ausgestattet
und alles ordentlich verbaut.

Nur mit dem Fliegen will's nicht klappen, daß einzige was der Y6 macht:
Er kippt beim Start nach vorn und bohrt seine 4 vorderen Propeller ins Gras.

Die Motoren drehen sich wie in der Naza-Anleitung vorgegeben.

Die oberen Propeller sind links drehend montiert. "\"
Die unteren Propeller sind entsprechend rechts drehend aber auch so montiert. "\"

Nach dem ich nun schon 2 Propeller "geschrottet" habe, brauche ich wohl nun euren Rat.

Viele Grüße

Klaus

Koiudo

werde immer besser !
Hi Klaus, hast du die unteren Propeller mit der Beschriftung nach oben montiert ?
Hatte ich dir gesagt, du musst wenn du von oben auf den Kopter schaust, die Beschriftung aller 6 Probs sehen !

L.G. Udo

k.isl

Neuer Benutzer
Guten Abend Udo,

ich hatte alle Propeller mit der glänzenden Oberseite nach oben ausgerichtet. Bei den Propellern, die ich von Dir habe, passen einige nicht zu der Drehrichtung der Motoren. Bist Du mit den Propellern und dem Y6 schon in der Luft gewesen?

Ich bin ein wenig ratlos!

Koiudo

werde immer besser !
Klaus, wie soll ich damit geflogen sein ?
Es war doch keine Naza drinn.
Ich denke, obwohl die Löffelrichtung auf deinen Bildern stimmte, das du die Unteren Probs falschrum montiert hast!
Wenn du die auf umgedrehte Motoren baust must du sie auch umdrehen.
Auch auf deinen China-Carbon Probs steht doch die Drehrichtung drauf, und diese must du von oben bei allen 6 Probs
lesen können!
Vielleicht auch nochmal im Assi schauen ob du auch Y in V Richtung und nicht in I Richtung gesetzt hast.

L.G. Udo

FPV1

Banggood

Oben Unten