Motor beim anlernen der ESC zerstört

Anton...

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin grad am aufbauen meines AGM Nighthawk und wollte heute das CC3D einstellen. Alles lief ohne Probleme bis ich die ESC anlernen wollte über den Wizard. Die Regler piepsten nicht und auf einmal fing der eine Motor an zu rachen und ich hab sofort die Akkuspannung weggenommen. Um zu schauen ob ansonsten mit den anderen alles stimmt hab ich ein zweites mal Probiert die ESC anzulernen aber den bei dem der Motor kaputt ist hatte ich vom CC3D weggenommen. Jetzt piepsten die Regler auch. Jetzt stellt sich mir die Frage warum ist der Motor kaputt ich habe ja alles richtig gelötet. P1060531.jpg P1060532.jpg
Eingestellt hatte ich in der Software das es Rapid ESCs sind.
Könnt ihr mir helfen damit ich weiß wo der Fehler liegt.
MfG Anton

heckmic

Erfahrener Benutzer
Eventuell weil die Phasen aneinander gekommen sind, oder über das Carbon verbunden (http://fpv-community.de/showthread.php?32715-Es-qualmt-(Carbonframe-leitet)).
Mein Tipp, immer Schrumpfschlauch drüber schieben. Schrumpfen wenn die Drehrichtung passt.

Dann raucht es eben!
Eventuell ist auch einfach ein Motor von Anfang an nicht ok gewesen. Besonders im Billigsegment kann das mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Anton...

Erfahrener Benutzer
Hab nun mittlerweile wieder Zeit gefunden den neuen Motor anzulöten. Ich hab es wieder genause gemacht und auch Schrumpfschlauch drüber gemacht. Beim ersten Test ruckte der Motor seltsam und es fing wieder leicht an zu Qualmen. Ich gleich den Akku abgezogen und so wies aussieht ist dem Motor nichts passiert.
Woran liegt es? Ist es vielleicht der ESC der den Motoren falsche Befehle gibt, wodurch sie durchrauchen?

amarok2

Erfahrener Benutzer
Ich würde dir empfehlen, sowas nur an nem Netzgerät zu testen, wo man den Strom begrenzen kann... beugt Qualmende Motore vor ;)

evtl. ist der Regler defekt... hast du den auch ausgetauscht?

FPV1

Banggood

Oben Unten