Motor Startet Später

Hallo,

ich habe mir gestern mein erstes Mini H copter zusammen gebaut, als ich die Laufrichtung der Motoren sehen wollte ist mir aufgefallen das eine von 4 Motoren startet ganz schnell bei ca. 35% gasweg.. ich habe den Motor gewechselt gegen eine ersatz das hat aber leider nicht gebracht.. dann habe ich auch eine neu esc eingebaut das hat auch nix gebracht.. die regler sind auch direkt von emfänger eingelernt doch das alles hat mir nix gebracht und ich weisses nicht woher es kommt... Ich denk mal an Kk.2.1.5! Kennt das jemand?

wolle1

Erfahrener Benutzer
Hatte heute das gleiche problem. Mein board kk2.0 hc die regler hatte ich auch gemeinsam am empfänger angelernt. Ein motor lief später an. Jetzt zur lösung. Sender einschalten und vollgas geben, Taste 1 und 4 gleichzeitig drücken und jetzt den akku anklemmen. Piepston abwarten, gas auf null und erst jetzt die tasten loslassen. Bei mir laufen jetzt die motoren gleichmäßig an.

Ohne Propeller

wolle1

Erfahrener Benutzer
Auf deinem zweiten video sieht und hört man das der regler im programmiermodus ist. Der gas stick muss nach dem ersten piepston auf null gezogen werden.

Was ich nicht verstehe ist, dass die andere motoren piepsen am anfang nur einmal und dann ziehe den gas stick runter und piepsen noch einmal und das wars.. Diese motor aber piepst die ganze zeit unendlich...

wolle1

Erfahrener Benutzer
In dem video hört man, verschiedene pieptöne in folge und das ist der programmiermodus. Aber es ist bestimmt nicht verkehrt mal die regler zu vertauschen, dann neu den gasweg einlernen. Dann hat man zumindest die gewissheit ob es am regler oder board liegt. Wenn das problem mit dem regler wandert oder am motorausgang bleibt.

bumerang

Erfahrener Benutzer
Die Kabel vom Board zum regler....das alle signalleitungen richtig rum sind.....die laufrichtung hat damit nichts zu tun...die legst du ja fest wie rum du den regler anlötest oder steckst.

Was noch sein kann. Hast du für trimmung für das Gas an deiner funke ganz unten?

Also ich habe jetzt neue infos! Ich hab jetzt nochmal alle regler direkt von board angelernt und der motor startet jetzt auch sofort und der copter fliegt!! :) Die kabeln sind alle richtig drin.. Das mit der trimmung werde ich noch checken.

Hab leider nicht gefunden der motor piepst immer noch beim anlernen die ganze zeit aber es funktioniert einfach... Ich werde heute mal raus gehen und mal richtig testen!

FPV1

Banggood

Oben Unten