Motor stottert zwsichen 30% und 60%

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem neuen Projekt habe ich einen 30A Regler aus dem FPV1 Shop verbaut. Motor ist Tiger Motor aus der MT Serie. Das Problem tritt nur bei einem Ausleger auf, die 5 anderen laufen ohne Probleme.

Wenn ich jetzt langsam Gas gebe läuft der Motor bis ca 30% wunderbar, dann fängt er teilweise das Ruckeln an. Manchmal fängt er auch erst später an...Wenn ich den Stick dann weiter nach oben bewege, läuft der Motor ab ca 60% wieder normal.

Das Problem tritt auf, wenn ich den Stick langsam oder auch schnell bewege. Wenn ich den Prop demontiere, läuft der Motor von 0% - 100% ruckelfrei.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Gasweg habe ich natürlich mehrmals angelernt.

Gruß

VikiN

Flying Wing Freak
ich würd den motor jetzt an nem anderen regler testen, an dem ein anderer motor fehlerfrei läuft
lötstellen alle ok ?
evt. liegts an den wicklungen am motor, das da was nicht passt?

obs am motor, oder am regler liegt, sollte man ja durch durchtauschen frststellen können

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Bin gerade dabei das zu machen... ist eine ganzschöne frimlerei... Ich hatte gehofft man kann am Regler doch irgendwelche Einstellungen vornehmen...

Na ja, ich teste mal!

VikiN

Flying Wing Freak
bei simon k kannst nichts mehr umstellen, das geht bei bl heli und der standart software
den regler hast ja noch nicht lange, den würd ich jetzt einfach bemängeln und umtauschen
Sollte ja bei nem shop in D einfacher sein, als bei im ausland bestellten waren ;)

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Danke für deinen Bericht!
Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Verhalten. Auf Basis deiner Tests würde ich sagen, dass wir hier einen defekten Regler haben. Den tauschen wir natürlich aus und schauen uns mal an, was da los ist.
Alles weitere dann per PN.

LG
Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten