Motor und Reglerempfehlung für Quadrokopter

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Quadrokopter bauen. Welche Motoren und Regler könnt ihr mir empfehlen? Die Regler sollten mit der SimonK Firmware flashbar sein. Der Kopter muss erst mal keine Kamera tragen können.
Mein Ziel ist es den Quadro so weit es geht selber zu bauen. Auch die Software möchte ich selber schreiben. Dazu soll das STM32F3 Discovery Board zum Einsatz kommen. Einen Quadro von Mikrokopter konnte ich schon ein paar mal Fliegen.

Vielen Dank.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Die Softare selbst schreiben, da wünsch ich dir viel Spaß :)

Da ich nicht weis was du dir genau vorstellst (Payload, Preis, usw), hier einmal ein Setup für einen 800g Quadro perfekt für den Anfang:
Suppo 1000KV von Flyduino oder die XXD-Clones
HK F20A ESCs (flashbar) oder 20A NFET von Fylduno (bereits geflasht)
3S 3000mAh LiPo

Damit sind bei 800g Abfluggewicht (da kann man locker drunter bleiben) 15-18min Flugzeit drin.
Mit einer GoPro sind immer noch 12-15min Flugzeit drin.

Wenn du noch genauer schreibst was du dir vorstellt kann man eventuell was anderes finden. Du bist nicht der einzige Anfänger, schau mal zur Kaufberatung, da gibts mehr als genug Threads mit ähnlichen Anforderungen (einfach mal lesen, dann findet man sehr viel was passt)

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Ich würd den Akku kleiner wählen, so um 2200mah. Macht einfach mehr Spaß, wenn der Quad leichter ist. So ein Setup fliegt locker noch 15min (wenn man gemütlich fliegt)

FPV1

Banggood

Oben Unten