Motoren beschleunigen (fast) nicht

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Problem ist ein wenig ausgefallener. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Multicoptern, bin also kein Neuling mehr. Hier allerdings stehe ich vor einem Rätsel.

Copter ist:
Eigenbau Frame - X Quadro,
Crius AIO v1 mit Multiwii,
Jeti RSat,
ESC Sunrise Slim Atmel 20A,
Rctimer 5010-14 360KV,
FPV, GPS, uswusw....

Ich bin mit diesem Quadro bis vor paar Monaten recht häufig geflogen, stand allerdings wegen anderer Projekte ne Zeit lang rum. Am Wochenende wollte ich ihn wieder fliegen, er wollte aber nicht. Alles aufgebaut, angeschlossen, Disarm und Gas. Beim scharfschalten drehen alle Motoren an, drehen auf Minimaldrehzahl sauber, beschleunigen danach aber nicht weiter.
Mit angeschlossenem Computer konnte ich sehen, das die Multiwii die Motoren höher drehen möchte. Die 4 Balken wachsen proportional zum Gasknüppel an, beim neigen und kippen des Copters ändern sich die Werte auch, die Motoren aber drehen weiter nur mit Standgasdrehzahl, kein beschleunigen.

Probiert habe ich in dieser Reihenfolge:
vollen Lipo, halb vollen Lipo, leeren Lipo,
diverse Multiwii Versionen, auch ganz frisch gezogene, nur Board und RX eingestellt,
andere Arduino-Version,
anderen Computer,
Regler über Multiwii eingelernt,
Regler manuell & handisch eingelernt,
Regler neu geflasht,
Regler per Serial-1-Wire eingestellt,
Regler direkt an Empfänger (2 verschiedene)

Jetzt Frage an euch, was kann das noch sein? Das die ESC hinüber sind halte ich für sehr unwahrscheinlich, alle 4 gleichzeitig? Da der Rahmen ein Sandwich ist komme ich an die Stromleitungen nicht direkt ran, können die eine Macke haben? Sind alle 4 an einen Stromsensor angelötet und versteckt. Am Stromsensor ist dann 5cm Leitung mit dem Goldie zum Akku.

Danke und Grüße,
Sijjim

rps20150203_232259.jpg

rps20150206_083122_816.jpg

rps20150207_012221_712.jpg

walter99

Erfahrener Benutzer