Motoren drehen nicht

Erstmal Danke für die Hilfe doch es muß was anderes sein.Habe natürlich die Regler neu nach dem link eingelernd.Leider keine Änderung.Motor D3 läuft nicht an.Wenn ich den Anschluß vom D3 auf den Board mit z.B.Motor D10 tausche,läut Motor D3 aber dann D10 nicht.Es muß das Bord sein was defekt ist was ich aber auchnicht glaube.Das Board ist erst angeblich am 1.Nov.2013 gerüft worden.Ich finde den Fehler nicht,noch nicht!

Nachtrag.Habe die Pins von D9 und D3 jeweils Minus mit Minus,Plus mit Plus und Signal mit Signal gebrückt.D3 läuft nicht.Zurückgebaut und aus versehen den Anschluss von D9 und D3 getauscht und alle vier laufen!!!Egal ob es ein Schreibfehler im Anschlussplan ist oder was anderes,ich bin ein Stück weiter.Jezt geht es an die Feineinstellung und ans üben.
DANKE für eure Hilfe!
Gruß Robert

Zuse

Erfahrener Benutzer
Feineinstellung ist ein gutes Wort :)
Wirf mal ein Augenmerk auf Deine Servo-Mitteneinstellung ...

Manfred

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
D9 und D3? Ich blicke da nicht mehr durch. Die Anschlüsse sind ja in MultiWiiConfig direkt zu sehen und müssen auch so angeschlossen sein, sonst wird das nichts.
Motoren sind an 3, 10, 11, 9?

Ich habe es etwas unglücklich geschrieben.Ich habe eine MultiWii SE V2.5 Flugsteuerung.Darauf sind die Anschlüsse für den Stecker mit den drei Kabeln vorgeschrieben -mit der Bezeichnung Motor vorne links D3, Motor vorne rechts D10, Motor hinten links D11 und Motor hinten rechts D9. Heute habe ich den MotorD9 mit Regler gegen D3 getauscht und wieder wie vorgeschrieben angeschlossen.Die Motoren laufen jetzt ohne Propleme an.
Jetzt werde ich mich erstmal an Manfred,s Rat halten und mich in die Feineinstellung einlesen.

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Und leg dir den Baro auf einen extra AUX, das kann lebensgefährlich werden!
In MWii 2.3 kannst du deshalb nicht einmal armen, wenn der Baro an ist.

Es ist alles noch neu für mich,habe keinerlei ERfahrung im Modelbau.Ich dachte wenn Horizont,Baro und Mag an ist,ist er für mich als Anfänger leichter zu steuern.Muß mal nach einer Anfänger-WiiConf.-Einstellung suchen.

Habe nochmal alles neu geflasht und genau geprüft.Eine goße Fehlerquelle war mein Akku(peinlich).Habe mir gesternabend noch einen Lifepo4 4S 7500mAh zusammengelötet und getestet-alles OK.Der Akku hat allerdings 800Gramm was ein Abfluggewicht von 1450 Gramm bringt.Ein neuer Akku ist bestellt.
Danke an alle.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Habe nochmal alles neu geflasht und genau geprüft.Eine goße Fehlerquelle war mein Akku(peinlich).Habe mir gesternabend noch einen Lifepo4 4S 7500mAh zusammengelötet und getestet-alles OK.Der Akku hat allerdings 800Gramm was ein Abfluggewicht von 1450 Gramm bringt.Ein neuer Akku ist bestellt.
Danke an alle.
Heisst das, dass es jetzt geht, in der korrekten Konfiguation?
Warum lötest Du eigene Akkus, und dann noch solche Teile, statt erstmal einfach Standardkomponenten zu nehmen?

Ja danke,jetzt ist alles fast Perfekt.Habe heute auch mein ersten 10Sekunden Probeflug gemacht in der Mittagspause mit Video.Er driftet nach lings ab aber das kann von den selbstgebauten Akku kommen.(er ist 27*8*3 cm groß und hat 800Gramm)Die Akkuzellen hatte ich noch von meinen defekten E-Bike-Akku,er ist eigendlich nur zum Testen gewesen.Habe heutemorgen einen 3S 2200mAh bestellt,damit sollte der Wiicopter besser fliegen.Habe ebend nochmal das Wiiboard auf doppelseitigen Klebeband geklebt damit es weniger Vibrationen abbekommt.Morgen werde ich mal die Propeller auswuchten-habe gelesen,das er dadurch besser in der Luft liegt.

Ich mal wieder,irgendwie schaffe ich es nicht mein Copter länger wie ein paar Sekunden in der Luft zu halten.Nach drei weiteren Flugversuchen mit jeweils anderen Einstellungen (Copter kippt sofort nach dem Start um),brauche ich sicherheitshalber erstmal ein paar Ersatzteile.Ein Motor läuft noch immer recht spät an im Vergleich zu den anderen und ein anderer pfeift etwas.Auch ein paar 10 und 8 Propeller stehen auf der Einkaufsliste doch bevor ich jede Woche viele Euros ausgebe,frage ich nochmal in die Runde -was mache ich nur falsch?Regler sind angelernt,Mac/Acc ist kalebriert,Motoren/Propeller drehen richtig rum!Kann es sein,das meine Flugsteuerung von anfang an einen defekt hatte oder die Motoren oder die Regler???Habe zurZeit MW2.2 drauf.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Was sind "jeweils" andere Einstellungen? Wie hast Du es überhaupt geschafft, 10 Sekunden in die Luft zu kommen? Fliegst Du mit ACC? Wie fühlt es sich an, wenn Du den Copter in der Hand hältst, während er "fliegt"? Er sollte sehr schwer aus seiner Position zu bringen sein.

Hallo weisseruebe,danke für dein Intresse und der Hilfe!Am Sammstag wollte ich es wissen.Habe mir nochmal alles neu mit der neuesten Souce geflasht,Akku dran,getestet und Propeller drauf.Hoch und festgehalten,angeschaltet und er hat genauso reagiert wie er sollte also runter in Keller,in Deckung gegangen und Gas gegeben.Er hat sich schön an die Decke geschraubt!(jetzt muß ich die Decke wieder streichen:rolleyes:)Egal,er fliegt!!!Mittags bin ich auf eine Wiese und habe nochmal getestet,er fliegt immernoch-muß nur etas gegensteuern da er leicht über Roll nach lings abdriftet aber das sollte nicht das Proplem sein.Jetzt muß ich erstmal üben,üben,üben aber es macht jetzt schon Spaß auch wenn ich schon den ersten Crasch hinter mir habe aber es ist nichts bis auf drei defekte Propeller passiert.Das Video http://fpv-community.de/showthread....gvideos-und-Missgeschicke&p=487440#post487440 -Beitrag #498. Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.
Gruß Robert

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Sieht doch so aus, als wäre das Gröbste geschafft.
Versuche mal, näher am Boden zu bleiben und einfach nur auf Kopfhöhe vor dir zu schweben, das übt sehr gut!

Nachdem ich nun mehere Flugversuche mit einen Crash beendet hatte,habe ich meine Grundplatte gleich gegen eine Warthox-Centerplate getauscht.Nun ist er zwar leichter doch nun habe ich ein paar neue Propleme.Wenn ich langsam Schub gebe und in der untersten Stellung bleibe,drehen die Motoren alleine hoch.Wenn ich ihn mit Probs über den Kopf halte,merke ich wie er nach rechts abdriften will.Trimmen bringt nichts.Ich finde auch das der Schub recht plötzlich kommt so das Schweben schon von Anfang nicht möglich war.Nun sitze ich schon über drei Wochen an den Wiicopter und er fliegt noch immernicht ,,anständig,,.Langsam überlege ich mir den Copter von seinen Motoren samt Regler zu befreien und mal mit den Rasenmäher drüberzufahren.:mad:

Gruß Robert

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Nicht böse sein, aber ich fürchte, es fehlt Dir ein wenig an Systematik oder Grundverständnis.
Mal die empfohlenen Tutorials durchgelesen?
Systematisch vorgegangen, die config.h selbst von vorne bis hinten durchgelesen und konfiguriert? Verstanden, was die einzelnen Parameter bedeuten? Regler angelernt? Die komplette Signalkette verstanden zwischen Empfänger und Motor?
Zur Not besorge dir ein KK2.0 für den Anfang...

FPV1

Banggood

Oben Unten