Motoren für Spidex V2

ZasH

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe einen Spidex V2 mit Brushless Gimbal.

Das Gewicht liegt bei ca 1850g. Muss sagen kommt mir schon recht schwer vor.
Jetzt habe ich die 2830-11 Motoren von HK montiert, habe aber das Gefühl das die einfach zu schwach sind, weil nach paar Minuten werden die schon recht warm.
Nicht das die mir beim Flug durchbrennen...

Kann das sein das die Motoren einfach zu schwach sind für das Gewicht ?

Habe hier jetzt noch emax GT2215-09 - 1180 KV rumliegen, die Frage ist ob die nun besser dafür geeignet sind ? http://www.emaxmodel.com/views.asp?hw_id=16
Bevor ich die wechsel, wollte ich erstmal fragen ob es sich lohnt, oder ob ich komplett andere kaufen sollte.

Vllt kann mir ja einer sagen, was ich sonst noch ändern könnte.

Komponenten:
APM2.5 + Gps + ext Kompass
D2830-11 1000kv von HK
10x4.7 sf Props
HK-SS30A Regler geflasht auf SimonK
Gopro2 + FPV Cam

Besten Dank schonmal

Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Der EMAX ist besser, aber immer noch schwach. Mit dem kommst du auf max. 5kg Schub, das ist besser, aber immer noch etwas schwach. Du wirst zwar mehr Power spüren.
Die meisten übermotorisieren ihre Copter, damit man in den effizienten niederen Drehzahlbereich kommt. Das Schub-Lastverhältnis sollte zwischen 0,3-0,5 liegen. Du wärst jetzt bei 0,5 bzw. drüber, du solltest dich eher an den 0,3 orienteren. Dazu würde ich Motoren mit 1,5kg max. Schub nehmen.

Außerdem wären 4S zu empfehlen.

ZasH

Neuer Benutzer
Dank dir erstmal Moritz

Werde wohl dann erstmal mit den Emax probieren müssen.

4S Akkus habe ich nicht und jetzt da ich 10 3S besitzte, lohnt sich der kauf neuer irgendwie nicht :(

ZasH

Neuer Benutzer
Sehen Gut aus und kosten nicht viel, meint Ihr es lohnt sich aufjedenfall ? Weil sonst werd ich mir die holen. Gehe da sonst lieber auf Nummer sicher. Nicht das der abstürzt, dann sind das mal eben paar Hundert mehr die weg sind...

FPV1

Banggood

Oben Unten